Problem von Anonym - 35 Jahre

Untreue

Hallo,
ich bin seit einundhalb Jahren in einer festen Beziehung. Wir lieben uns sehr. Bislang hatten wir auch in unserer Beziehung keine Probleme. Mein Partner allerdings hat durch seinen Beruf und Familie sehr viel Stress und ist meistens immer geladen, wobei er damit aber niemandem schadet. Er versucht es meistens mit sich selber zu klären. Vor kurzer Zeit war er wieder beruflich unterwegs ( LKW-Fahrer ). Er konnte nicht aufladen , deshalb musste er das Wochenende unterwegs im LKW verbringen. Er hat sich mit einem sehr guten Freund getroffen und war mit Ihm auf einer Party, wo er viel Alkohol mit Drogen ( Hasch und Kokain gezogen.)konsumiert hat. Er ist kein Mensch der Alkohol trinkt geschweige denn Drogen nimmt. Ausser an Geburtstagen und Silvester trinkt er mal einbis zwei Gläser Sekt. Mehr kann er nicht vertragen.
Auf jeden Fall hat er sich da mitziehen lassen. Warum auch immer ( anscheinend konnte er zur seinem Freund nicht nein sagen und hat die Auswirkungen nicht so groß eingeschätzt. ) In dieser Nacht hat er eine Bekanntschaft mit einer Frau gemacht. Ich habe die Telefonnummer endeckt und habe Sie angerufen. So habe ich davon etwas erfahren. Diese Frau hat mir erzählt dass sie sich wirklich nur sehr gut unterhalten haben unn von Problemen gesprochen haben. Sie war auch nicht ohne Gefühle für Ihn Aber er hat überhaupt nicht den Versuch gemacht Sie anzubegrabschen oder sonstiges ausser dass er Ihr mein Baby gesagt und Komplimente gemacht hat . Er hätte Sie gtröstet und erzählt dass er nicht möchte dass Sie traurig ist und dass er für Sie jetzt immer da sei und Sie die Grenzen dieser Beziehung bestimmen könne. ( Welcher Beziehung wusste Sie auch nicht ) und hat Sie auch mit mein Baby aufs Handy gespeichert. ) Worauf ich stutzig wurde. Sie hätten eine sehr schöne Nacht verbracht und Sie hätte Ihn dann zum LKW gefahren. und dort soll es zur ersten Versuchungen gekommen sein. Er hätte Sie umarmt, und versucht zu küssen. Danach sei er losgefahren. Nachdem ich diese Tel.nr. entdeckt habe war er erst mal sehr schockiert, da er wahrscheinlich nicht damit gerechnet hatte dass Ihre Tel. Nr. gespeichert ist. ( Denn ich wollte sein Handy von Ihm haben. und er hat sie mir ohne wenn und aber ausgehändigt.) Ich habe auch davor gemerkt wenn er mit mir redet dass er schlechtes Gewissen hat und irgendetwas bereut. Nachdem ich Ihn dann zu Rede gestellt habe, erzählte er mir die gleiche Geschichte was die Frau mir erzählt hatte und das mit Alkohol und Drogen. Er meinte er war so sehr daneben. Dass er sich nicht kontrollieren konnte. und in dem Moment hat er auch sexuell für diese Frau etwas empfunden. Das waren mehr wie 24 Stunden nach dieser Party wo er meistens mit Ihr alleine war. Es hätte viel passieren können aber er hätte trotz diesem Einfluß versucht sich zurückzuhalten bis zur diesem Moment wo er Sie umarmt und versucht hätte zu küssen.Sie hätte ja auch mitgemacht und irgendwann konnte er nicht mehr widerstehen und es kam zu diesem Versuch wo er aber schlechtes Gewissen bekommen hat und sich gefragt hätte was er da gerade tut. Und was er mir damit antut. Deshalb hat er damit sofort augfehört und ist mit seinem LKW losgefahren. Er ist ein sehr liebevoller Familienmensch. Ich habe Ihm immer vetraut . Er war und ist immer für mich da . Wir lieben uns wirklich sehr ich habe nie darann gezweifelt. Ich hätte für Ihn mein Hand ans Feuer gelegt.
Er hat mir versprochen dass so etwas nie mehr wieder vorkommt, dass es Ihm danach auch sehr schlecht ging. und er lässt sich nicht zu irgendwelche Sachen hinreisen. Er sieht dass er ein sehr großen Fehler begangeb hat. Un dass dieser Ausrutscher wirklich nur unter diesen Einflüssen passiert ist. Er wird alles dafür tun dass er mein Vetrauen wieder zurückgewinnt. Ich habe auch mit auch versucht die Beziehung zu beenden. Wo er Höllen qualen erlitten hat. Ich habe dann aber die Trennung nicht durchziehen können, weil ich Ihn auch noch sehr liebe. Ich war der Meinung eine zweite Chance verdient jeder. Ich fühle mich aber leider überhaupt nicht gut Gefühlsmäßig , ich muss immer wieder an die Worte Komplimente versuchter Kuss. denken. Ich habe Angst dass er vielleicht wieder in einer Situation wo er sich seelisch nicht gut fühlt , sich wieder mitreißen lässt und Schwach wird. Ich weiß es nicht. Aber dass es vielleicht wieder sein könnte macht mich verrückt. Vielleicht war ja dies auch wirklich eine einmalige Geschichte . Vielleicht sollte ich Ihm einfach nur glauben. Aber es fällt mir schwer. Obwohl ich an seinen guten Charakter an den Seelentreuen Menschen und liebevollen Partner in Ihm glaube habe ich es sehr schwer. Ich möchte nur andere Meinungen hören. Übertreibe ich es vielleicht mit meinen Gefühlen, Befürchtungen. Würdet Ihr Ihm diese Geschichte mit total zugedröhnt glauben. Wobei er sich ja versucht hat in dieser Lage noch zurückzuhalten. Auch wenn es stimmt dass mann sich in dieser Lage nicht kontrolliert handeln kann. Und ich Ihm deshalb eine Chance geben will, beschäftigt mich der Gedanke trotzdem dass er etwas für eine andere Frau was empfunden hat sehr. Es verletzt mich einfach sehr. Übertreibe ich vielleicht ????? Bitte gibt mir ein Rat !!!!!
Viele liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Gefühlsmäßig, was gerade in Dir vorgeht, übertreibst Du nicht, aber Du solltest auch wieder herunterfahren können und Dich beruhigen können. In Deiner Mail kann man regelrecht spüren, wie Du Dich hineinversteigerst und bis ins Detail gehst.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist er ein Familienmensch und Deine große Liebe und es ist zum ersten Mal vorgekommen, in einer Ausnahmesituation. Wie Du es beschreibst, hat er sich wohl genauso über sich und die Auswirkungen der Drogen erschrocken, wie Du auch.
Natürlich hat er irgendwo eine Hemmschwelle übertreten und sich aber doch trotz Drogen gezügelt und seine Vernunft hat gesiegt. Du hast es von zwei Seiten getrennt voneinander gehört.
Es ist schwer und braucht seine Zeit Vertrauen wieder aufzubauen, aber ich bin auch der Meinung, dass er eine zweite Chance verdient hat. Es klingt wirklich sehr exotisch, was er dort erlebt hat und nicht nach seinem Alltag. Es ist passiert, er hat sich so erschrocken wie Du und gewiss auch daraus gelernt. Er wusste gleich, was er falsch gemacht hat und auf das Spiel setzt. Dafür war es nicht nötig, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Wie Du es beschreibst, hat er nicht einmal versucht es zu leugnen oder zu lügen.
Ich persönlich finde schon, dass er eine zweite Chance verdient hat, aber hier gehen die Meinungen auseinander. Andere würden ihn vielleicht in Tabak schicken. Ich kann es auch gar nicht für Dich entscheiden, denn es ist auch eine Herzenangelegenheit. Herz und Verstand müssen Einklang finden und die Entscheidung kannst nur Du treffen und niemand anders für Dich.

Lieben Gruß