Problem von Mona - 19 Jahre

Gegensätze: Punk und braves Mädchen

Liebes Kummerkasten-Team,

erst mal muss ich euch für diese Seite loben. Denke, ihr habt schon einigen Leuten mit euren Antworten weitergeholfen.

Ich habe einen Typen kennen gelernt, der heftig drauf ist (im Gegensatz zu mir), aber ich mag ihn trotzdem und könnte mir auch etwas mit ihm vorstellen.

Er ist ein Punk (hat grüne Haare, trägt immer Nieten, ist für Anarchie, No-Future-Perspektive.... ein richtiger Punk halt). Ich im Gegensatz zu ihm bin halt ein "ganz normaler" Mensch (ich denke ihr wisst was ich meine).
Wir haben schon öfters etwas zusammen unternommen und verstehen uns super. Habe auch schon bei ihm übernachtet und festgestellt, dass er Körpernähe und Kuscheln total gerne hat. Er genießt das so richtig (mehr ist da aber nicht gelaufen (habe halt auch Angst, dass nur das Eine will und es nicht ernst mit mir meint)).

Das Problem ist, er trinkt und kifft sehr häufig. Ich möchte ihm gerne helfen, zumindest vom kiffen abzukommen... Wie kann ich das anstellen? Außerdem weiß ich echt nicht, was er nun von mir will (Beziehung, Sex, keine Ahnung). Wie finde ich das am besten heraus?

Grüßchen, Nathalie

Anwort von Phine

Hi Mona,
Also wenn ihr so verschiedene Lebgensweisen habt könnt ihr nur eine Beziehung führen wenn ihr einander akzeptiert wie ihr seid.
Du wirst es nicht schaffen ihn von den drogen weg zu bekommen wenn er es nicht aus tiefem Herzen selbst möchte und dich um Hilfe bittet.
Du wirst dabei deine Energie verplempern und dich reißen mißerfolge immer wieder runter. Nutze deine Energie für dich selbst und deine Ziele. Dass du Ziele und Ergeiz hast muß er akzeptieren.
Wenn das funktioniert hat eure Beziehung eine Chance.
Laß dich nicht runterziehen und nimm nicht seine Einstellung an. Wenn du duselbst bleibst kannst du mit ihm glücklich werden!