Problem von Karin - 18 Jahre

Bin ich verliebt bzw. werde ich mich verlieben?

Hallo ihr,

bin grad ziemlich verwirrt. Aber ich erzähl am besten von Anfang an. Vor 2 Wochen war ein Stufenfest von meiner ehemaligen Stufe. Dort habe ich einen Jungen wiedergetroffen, mit dem ich mich früher eigentlich nie beschäftigt hab. Da wir beide zusammen den Führerschein gemacht haben, haben wir die nummern ausgetauscht - vonwegen wir würden uns treffen, wenn wir die probezeit vorbeihätten. Hab mich an dem Abend dann auch sehr gut mit ihm verstanden. Irgentwann waren nur noch wir beide da - wir haben geredet un auch dort geschlafen. Passiert ist da nichts - wir sind nur aneinandergekuschelt eingeschlafen. Am nächsten Tag hatte ich schon ein komisches Gefühl im Magen. Hab mich dann auch bei ihm gemeldet - haben dann witzchen gemacht, weil schon gerüchte herumgingen. Haben dann auch ein bisschen miteinander geflirtet. An dem Abend haben wir uns dann getroffen - haben aber nur geredet. Haben dann die Woche über immer mal wieder SMS geschrieben un sind letztes wocheende miteinander weggegangen. Es war echt ein schöner abend - wir haben uns gut unterhalten, er hat mir auch öfters komplimente gemacht un mit steigendem Alkoholpegel haben wir/er auch Andeutungen gemacht. Er hat mich dann nach hause begleitet und ist geblieben. Erst lagen wir nur so da - aber irgentwann hat er mich geküsst und...naja...wie es weitergegangen ist, könnt ihr euch denken. Am nächsten Tag war es aber ganz normal zwischen uns. Hab ihm dann an dem Tag noch geschrieben und ihn gefragt, was das gestern nacht für ihn war. Und er meinte, es war für ihn kein ausrutscher. Es läge an mir, er wolle mehr. Da ich mir aber nicht sicher war, haben wir abgemacht, dass ich es mir einfach in ruhe überlegen soll. Und nach Gesprächen mit verschiedenen wichtigen Leuten in meinem Leben dachte ich mir, wieso nicht? Auf einmal war er sich dann aber nicht sicher...naja, egal..., er war dann noch einmal bei mir zum DVD gucken, haben uns aber nur geküsst...gestern abend waren wir dann wieder zusammen weg und sind wieder in der kiste gelandet. Er sagte dann in der Nacht, dass er eine Beziehung will. Habe da erst mal nichts dazu gesagt. Waren dann heute den ganzen Tag miteinander unterwegs. Un haben jetzt festgestellt: Okay, wir sind zusammen! Jetzt mein eigentliches Problem: Es kribbelt nicht bei mir!! Bevor wir uns getroffen haben, war ich immer aufgeregt, hab mich natürlich auch sehr auf ihn gefreut! Ich hab es mir auch jedesmal gewünscht, dass er mich küsst...aber sobald er dies tat, hat es bei mir keine gefühle ausgelöst...und irgentwie bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt einen sinn hat, wenn man im prinzip nicht verliebt ist...oder zeigt sich verliebtsein nur durch das? Oder kommt das noch? Bin im moment so ziemlich verwirrt wie selten...Komme halt selbst gerade aus einer 5jährigen Beziehung! Ist das jetzt nur angst vor einer neuen beziehung? oder ist er einfach nicht der richtige?

Tut mir leid, dass ich hier so viel schreibe...aber es hilft mir schoneinmal die ganzen gedanken zumindest mal auszusprechen/auszuschreiben!

Hoffe darauf, dass ihr mich ein bisschen mehr Klarheit verschaffen könnt bzw. mir die Hoffnung gebt, dass sich das noch ergibt!

Anwort von Elaine

Hallo Karin,

ob du nun in ihn verliebt bist oder nicht kannst du im entefekt nur selbst herauszufinden.
Du scheinst ihn wirklich zu mögen, du sehnst dich auch nach ihm wenn er nicht da ist und wünscht dir seine Nähe und seine küsse. Das ist eigentlich schon ein eindeutiges Gefühl, das du in ihn verliebt bist. Das jetzt nicht alles kribbelt wenn du mit ihm zusammen bist heißt nicht, das du nicht veriebt bist- vielleicht siehst du das ganze nur noch ein bisschen nüchtern, da du grade aus einer langen Beziehung kommst.
An deiner Stelle würde ich es auf jedenfall versuchen und noch ein wenig abwarten, wie es sich weiterentwickelt, was deine Gefühle dir weiter sagen und wie du dich in seiner Nähe fühlst. Das kribbeln ist nicht so wichtig, aber ein inniges Gefühl in der selbst wird dir sagen ob du mit ihm zusammensein willst oder nicht, du musst nur ganz genau hinhören.

Alles Gute und liebe Grüße