Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich betrüge immer wieder

Hallo liebes Team.
Ich habe ein großes Problem. um es einfach und schnell auszudrücken: Ich betrüge meine Freundinnen immer wieder. Ich habe meine erste Freundin deswegen verloren und habe jetzt Angst auch meine derzeitige Freundin zu verlieren. Ich mache immer sehr viel mit Mädchen und irgendwie fange ich immer wieder was mit denen an. Vor allem auf Partys. Aber ich habe mir fest vorgenommen dies nicht mehr zu machen. Könnt ihr mir helfen? Ich habe halt immer das Problem, dass ich einfach zunigung suche, was ja aber irgendwo quatsch ist, da ich ja ne Freindin habe, die mir auch echt genug zuneigung und liebe gibt.
Mich belastet das selber schwer, dass ich nie nein sagen kann, wenn mich ein Mädchen anmacht. Bitte gebt mir Tipps, wie ich dran arbeiten kann...

Ich weiß dass sich das nen bisschen komisch anhört, aber mein bester Kumpel, der von ALLEN taten weiß, meint nur noch, dass ich notgeil bin. Was ich aber nicht so sehe.
mfg
...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst nicht 'nein' sagen, wenn Dich ein Mädel anmacht? In dem Moment möchtest Du es wohl auch nicht. Ob Du es im Nachhinein bereust, ist wieder etwas anderes. Aber wenn Du nichts mit dem Mädel anfangen wolltest, könntest Du auch nein sagen.

Du setzt Deine Beziehung auf's Spiel. Aber das ist Dir vollkommen klar. Entschuldige, dass ich es so sage, aber kann es sein, dass Du noch nicht wirklich reif bist, für eine andauernde, feste Beziehung? Möchtest Du Dich und Dein Wirken auf die Mädels noch testen?

Suchst Du die Zärtlichkeit? Oder Bestätigung? Zärtlichkeiten bekommst Du doch sicher auch von Deiner Freundin. Ich würde ins Blaue mal auf die Selbstbestätigung tippen. Die kann man sich auch woanders als beim Sex holen. Durchleuchte einmal ganz genau, was es ist. Was gibt es Dir? Worin liegt das Schöne? Und dann schau, wo Du dieses Gefühl noch bekommen kannst, bzw. wodurch. Und ich meine jetzt nicht die Befriedigung an sich ;-)

Du bist ein selbstbestimmter, junger Mann - Du kannst nein sagen. VIelleicht kannst Du nicht widerstehen - aber wenn Dir Treue wichtig ist, dann kannst Du Dich auch dementsprechend verhalten. Es liegt in Deiner Hand.

Alles Gute!
Dana