Problem von Anonym - 16 Jahre

Geplatztes kondom

ich habe gestern (am 4.6.) mit meinem freund geschlafen.dabei haben wir NUR mit einem Kondom verhütet. Als mein Freund dann seinen P**** rausgezogen hat, haben wir bemerkt dass das Kondom dabei geplatzt ist! Danach war ich auf Toilette weil ich so ein komisches Gefühl im Bauch hatte und dabei habe ich bemerkt dass das Sperma in meiner Vagina war. Nun habe ich tierische Angst dass ich schwanger bin, da ich ja erst 16 (fast 17) bin...Was soll ich tun?
P.S. Meine Regel ist bis jetzt auch noch nicht aufgetreten

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

da ihr nur mit Kondom verhütet habt kann es schon sein, dass du schwanger geworden bist. Bevor du dich unnötig stresst solltest du zuerst einen Schwangerschaftstest machen (gibts in der Apotheke). Vielleicht habt ihr ja Glück gehabt und es ist nichts passiert. Dann solltest ihr euch trotzdem Gedanken über andere Verhütungsmittel machen (z.B. Pille), damit so etwas in Zukunft nicht mehr passieren kann. Ist der Schwangerschaftstest positiv, dann musst du mit deinem Freund und deinen Eltern darüber sprechen. Hilfe und Unterstützung findest du dann auch bei pro familia.

Liebe Grüsse!