Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwanger trotz pille?

Ich nehme seit 24:mai 2006 die pille..hab am ersten tag meiner periode angefangen...da ich aber noch etwas krank war ist es so gekommen das ich micham ersten tag der pilleneinmahme übergeben hab..jedoch seit dem 25. mai hab ich sie laut vorschrieft ohne übergeben oder durchfall genommen....nun am 4 juni hatte ich sex ohne kondom und nun hab ich panik das die pille nicht wirkt..kann es dazu gekommen sein weil ich mich am ersten tag übergeben hab??? ich bitte das mir irgendjemand eine antwort trauf geben kann...danke

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

wenn du die Pille immer regelmäßig genommen hast, dann ist es normalerweise auch kein Problem, dass du dich am ersten Tag der Einnahme übergeben musstest. Wenn du trotzdem ganz sicher gehen willst, solltest du dir in einer Apotheke einen Schwangerschaftstest besorgen und zusätzlich immer noch mit Kondom verhüten.

Liebe Grüsse!