Problem von Selin - 18 Jahre

Solarium

hallo liebes team ich bin 18 und gehe 2 mal im monat ins solarium ins mittelstarke allerdings habe ich jetzt eine pause gemacht 5minate um meine haut zu schonen ich ´creme mich auch davor und danach ein nun meine frage ist es schädlich über die jahre wen man im monat nur 2 mal geht

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Selin,

ich habe neulich eine Reportage über deutsche Solarien gesehen. Dort herrschen leider meist schlimme Zustände, da die Betreiber den Kunden die falsche Stärke empfehlen, was oft zu Verbrennungen etc. führt. Soweit ich weiß, sollte man nur einmal im halben Jahr ins Solarium gehen. Alles was darüber liegt, erhöht die Wahrscheinlichkeit an Hautkrebs zu erkranken enorm, besonders wenn man jahrelang ins Solarium geht. Eine gute und vor allem hautschonende Alternative dazu wären Selbstbräuner. Wenn du wirklich nicht auf den Besuch im Solarium verzichten willst, dann solltest du ganz sicher gehen, dass die Stärke auch auf deinen Hauttyp eingestellt ist, du dich richtig eincremst und eventuell nur einmal im Monat oder alle zwei Monate hingehst.

Liebe Grüsse!