Problem von Anonym - 16 Jahre

Klaut mein Fruend?!

Hallo....
Vor ca. 3 Monaten wurde meiner Mutter ihr Sparbuch geklaut. Sie hat zuerst mich in verdacht gehabt.
Dann ca. 2-3 Wochen später wurde meiner Mutter schon wieder Geld geklaut.
Ich kann zu 100% sagen das ich das nicht war und meine Mutter kann auch zu 100% sagen das sie das Geld nicht verlegt hat.
Der einzige der dafür in Frage kommen würde, ist mein Freund, doch der streitet alles ab.
Ich/Wir weiß/wissen nicht was ich/wir jetzt machen soll/sollen....
Meine Mutter und ich streiten uns deswegen jeden Tag.
Das einzige was mir/uns klarheit verschaffen kann wäre ein Lügendetektortest.
Oder habt ihr eine andere Idee?
Bitte helft mir.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,

ich denke nicht, dass ihr einen Lügendetektortest braucht. Viel effektiver wäre es, deinen Freund mit der Wahrheit zu konfrontieren. Du, deine Mutter und er, ihr solltet euch zusammensetzen. Dann sagt ihm auf den Kopf zu, dass ihr genau wisst, dass er das Geld genommen hat. Sagt ihm auch, dass ihr keine Ausreden etc. hören wollt, sondern dass er das Geld einfach wieder zurückgeben soll und die Angelegenheit ist vergessen. Weigert er sich immer noch, dann könnte deine Mutter ihm androhen mit seinen Eltern zu sprechen, das wirkt bestimmt. Ansonsten solltest du ihm zeigen, dass du immer ein offenes Ohr für seine Probleme hast und er dir alles sagen und anvertrauen kann.

Liebe Grüsse und viel Glück!