Problem von Vanessa - 15 Jahre

Wie krieg ich meinen Ex-Freund wieder?

Ich habe seid ca.1 jahr mit meinen Freund schluss und trauer ihn immer noch hinterher. Ich weiß nicht ob er mich noch Liebt, aber meine Freundinnen sagen, dass sie meinen, dass er noch gefühle für mich hat. Ich will ihn so gerne wieder zurück. Wenn ich ihn sehe, ist er auch immer an meiner seite. Ich habe ihn schon mal getextet und ihm gesagt, dass ich ihn liebe, aber ich habe eine abfuhr gekriegt. Er ist seid August 2004 in münster, da er da seine ausbildung macht und er kommt eigentlich aus oberhausen. Er ist aber jedes 2te wochenende in oberhausen. Was soll ich nur machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vanessa!

Unerwiderte Liebe kann sehr weh tun, das kenne ich nur zu gut. Wichtig ist doch, was er sagt und nicht, was Deine Freundinnen glauben. Auch wenn er sich immer neben Dich stellt, er hat Dir eine Abfuhr gegeben. Gefühle kann man leider nicht herbeiwünschen. Du hast es versucht, aber er möchte nicht. So hat es ist und so weh es tut.

Ich kenne das Gefühl, jemanden unbedingt zurückhaben zu wollen und wenn dieser jemand sich dann auch nicht abweisend, sondern freundschaftlich verhält, ist es umso schwerer von dem Wunsch abzulassen. Aber er hat Dir klar gesagt, dass er keine Beziehung mehr möchte. Lass diese Aussage in Deinen Kopf, nicht das drumherum und nicht das, was Du und auch andere in sein Verhalten interpretieren. Es ist hart, das zu akzeptieren, ich weiß. Aber manchmal muss man auch negativen Tatsachen ins Auge schauen.

Versuch doch einmal, nicht nur immer an die schönen Zeiten zu denken, sondern Dir seine Macken und Fehler ins Bewusstsein zu rufen. So kommst Du leichter darüber hinweg. Und wenn nötig, geh auf Abstand. Ich weiß nicht, warum es damals zwischen euch nicht geklappt hat, aber wahrscheinlich gibt es genau die Gründe immer noch. Versuch, innerlich den Schlussstrich zu ziehen, damit Du wieder frei sein kannst für eine neue Liebe.

Alles Gute!