Problem von Anonym - 17 Jahre

ich habe Angst ihn zu streicheln

als ich 13 war haben ich und eine freundin ne menge jungs kennengelernt mit denen wir auch oft alkohol tranken.diese jungs haben mich oft zu sachen gezwungen die ich nicht wollte..ch sollte sie befriedigen.ich habe es getan weil ich angst hatte! oft haben die auch versucht mit mir zu schlafen aber da habe ich es immer geschafft wegzulaufen, dies ging zwei jahre so, ich wollte immer von diesen jungs weg habe es aber nie geschafft und habe mich auch nicht getraut es jemanden zu erzählen.
Mit 15 dann war ich im urlaub und ein man hat veruscht mich zu vergewaltigen, doch er ist geflüchtet da menschen dies beobachtet haben, aber ich bin auch davon gelaufen.Jetzt bin ich 17, habe einen superlieben freund, mit dem ich auch schlafe, aber ich traue mich nicht ihn am ganzen körper zu küssen oder ihn an seinen geschlechtsteilen su schtreicheln/küssen, obwohl ich es so sehr will !könnt ihr mir helfen ?
Danke

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich habe Gänsehaut,wenn ich lese, was mit Dir mit 13 passiert ist und was Du mit 15 erlebt hast. Ich frage mich immer wieder, warum so etwas passieren muß.
Ich kann mir vorstellen, dass sich in Dir eine Mauer aufgetan hat, denn Du hast nie über diese Erlebnisse gesprochen.
Wenn Du Deinem Freund vertraust und ihn liebst, dann kann ich Dir nur raten mit ihm zu sprechen und zwar über alles, was Dir passiert ist. Erstens glaube ich, dass es Dich erleichtern wird, auch wenn es schwer sein wird es ihm zu sagen. Nach dem Gespräch wirst Du verstehen, was ich gemeint habe. Diese Dinge, die sind in Deinem Kopf und sie hemmen Dich und hemmen Deine Beziehung. Dein Freund kann Dein Verhalten nicht nachvollziehen, denn er weiß von nichts.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich versuchen Dein jahreslange Schweigen endlich zu brechen. Wenn Du ihm vertraust und ihn liebst, dann würde ich mit ihm sprechen. Er kann, wenn er davon weiß, auch eine Stütze für Dich sein und Dir in den Momenten, wo es Dir wieder in Erinnerung kommt, zur Seite stehen und mit Dir darüber sprechen. Vielleicht kann er auch der Schlüssel zu dem sein, was eurer Sexleben betrifft. Er weiß dann vorsichtig mit Dir umzugehen. Er kennt Deine Gedanken und Gefühle und wenn er wirklich so superlieb ist und Dich auch liebt, dann wird er es vielleicht auch schaffen, dass euer Sexleben ganz normal verläuft und Du ihn auch anfassen kannst.
Ich weiß, dass es ein schwerer Schritt ist das Gespräch zu suchen und zu beginnen, denn man möchte am liebsten verdrängen, was einem passiert ist, aber das geht leider nicht. Es ist damals fast zwei Jahre so gegangen und mit 15 eine versuchte Vergewaltigung. Das sind Dinge, die in Deinem Kopf sind und an Erfahrungen zu Deinem Leben gehören. Vergessen kann man soetwas nie. Leider. Aber man kann lernen damit zu leben und wenn Du Deinen Partner wirklich liebst, dann sprich mit ihm und lass ihn mit Dir leben und Dich auch verstehen.
Wahrscheinlich wird er erschrocken sein, wenn er davon hört. Einige Männer ziehen sich dann gerne zurück um nachzudenken. Fasse es nicht als Enttäuschung auf. Sie kommen von ganz allein wieder zurück aus ihrer Höhle. Andere Männer suchen intensiv dann das Gespräch und wollen alles genau wissen um zu verstehen. Ich kenne Deinen Freund und seinen Charakter nicht, aber sollte er sich zurückziehen für einige Stunden, dann akzeptiere es, denn auch er muß erst einmal darüber nachdenken. Wenn er Dich liebt, dann kann es ihn auch verletzen zu hören, was Du erleben mußtest. Aber, ich finde, es kann helfen, wenn man darüber spricht, damit der Partner, den man so liebt, einen auch versteht.

Lieben Gruß.