Problem von Anita - 24 Jahre

Wir kommen nicht voneinander los,obwohl es keinen Sinn hat mit uns

Hallo!
Ich, Singel, schwärme schon ziemlich lange für einen verheirateten Mann. Und seit ungefähr 6 Monaten hat sich mein "Traum" erfüllt, d.h. er begann mit mir eine Affäre. und jetzt geht es uns beiden schlecht. ich bin nicht glücklich, weil er eben vergeben ist. und er fühlt sich schlecht, weil er seine Frau hintergeht, obwohl wir viel miteinander reden, dass das nicht so weitergehen kann, holt uns die Sehnsucht nach ein paar Tagen wieder ein. und wir treffen uns dann wieder heimlich. was können wir tun, um voneinander los zukommen? Wir glauben uns schon selbst nicht mehr, nach einem vernünftigen Gespräch! Denn ich möchte seine Familie nicht zerstören und er möchte seine Familie auch nicht aufgeben. Ein weiteres Problem ist, dass wir im gleichen Betrieb arbeiten, d.h. wir sehen uns fast täglich! Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anita!

Ganz ehrlich und vielleicht hart gesprochen? Tu Dir selbst etwas Gutes und zieh einen klaren und konsequenten Schussstrich. Die ewig wartende Geliebte zu sein ist keine Erfüllung und am Ende die Ehe auf dem Gewissen zu haben (obwohl du die Schuld teilst) ist auch nicht leicht zu tragen. Du wirst diesen Mann nie ganz haben, er sagt selbst, dass er seine Familie nicht verlassen wird.

Einer von euch sollte die Notbremse ziehen. Mit jedem Treffen stürzt Du Dich mehr ins Chaos und ein schlechtes Gefühl wird immer da sein. Das kann es doch nicht sein. Du stehst immer an zweiter Stelle.

Meiner Meinung nach kann man nichts für immer und ewig geheimhalten. Wo soll das enden? Dass er geht, um um seine Familie zu kämpfen? Dass er seine Familie verliert und es Dir unterschwellig vorwirft? Dass Du kaputt gehst daran, dass eine andere für ihn wichtiger ist als Du?

Ich weiß, dass es wahnsinnig schwer ist, konsequent zu sein, wenn es doch so schön ist; aber wie lange?

Alles Gute und jede Menge Kraft!