Problem von Anonym - 25 Jahre

Was soll ich nun tun?

Hallo, ich hoffe ihr könnte mir helfen und ich kann es hier gut erklären warum ich rat brauche!
Es ist was Komisches bei mir(25) passiert, meine Schwester(28) und mein Schwager(31) haben einen guten Bekannten(zwischen 29-31) den ich eigentlich so ca. 3-4 Jahre schon flüchtig kenne, er mir aber nie direkt aufgefallen ist. Sondern wo ich immer nur im Kontakt mal war mit ja hallo und so, also flüchtig.
Das Gefühl bei mir ist ca. seit 2 Monaten und wird immer stärker,
die Familie war essen und der Bekannte kam mit meinem Schwager auch dazu da meinte der Kellner(der kennt uns schon lange) ob ich ihm nicht meinen Freund vorstellen wolle, da habe ich sofort gemeint der gehört zu meinem Schwager und der Bekannte hat keine Miene verzogen eher hat nix dazu gesagt. Vor 3 Wochen sind meine Schwester und mein Schwager umgezogen und der besagte Bekannte von den beiden war auch da. Da kam es zu einem kleinen Zwischenfall, ich hatte ein Elektrischengerät in der Hand und dieses Gerät lief irgendwie aus, es war Säure, der Bekannte kam sofort auf mich zu nahm es mir aus der Hand und meinte sofort Hände waschen(also sehr fürsorglich).
Und letzte Woche war es dann soweit, das alles hat mir den Rest sozusagen gegeben. Als dankesschön ist meine Schwester und mein Schwager mit unserer Familie und einem Ehepaar und natürlich dem besagten Bekannten essen gegangen, als dank wegen dem Umzug.
Der Bekannte saß neben mir und als wir fertig waren mit essen meinte er ob nicht Lust hätte jemand zum Fußballspiel mit zukommen, er müsste noch eine Karte loswerden. Ich hätte am liebsten sofort ja gesagt, aber natürlich traute ich mich nicht. Dann meinte meine Schwester na willst du nicht und ich meinte zu ihr können ja zusammen hin da meinte sie traust dich etwa nicht alleine mit dem Bekannten und wo ich nix gesagt habe hat er so getan als wollte er mir einen auf den Hinterkopf geben. Warum weiß keiner. Na ja wo ich dann zuhause war habe ich es so sehr bereut, habe meine Schwester angerufen nach seiner Nummer gefragt und ihm geschrieben wenn die Karte noch da ist wolle ich doch mit, kam ne SMS zurück und er hat mir geschrieben entschuldige aber die Karte ist weg ein ehlamiger Schulfreund kommt mit....na ja und vorgestern habe ich ihm anonym eine SMS geschrieben das er ein besonderer lieber netter junger man ist und so....
Aber mein Problem ich weiß nicht was ich tun soll und ich träume von ihm und traue mich auch nix zu machen oder so weil es ein Bekannter meiner Schwester ist vielleicht wisst ihr einen Rat?!
Ich denke nur noch an ihn und träume von ihm stelle mir Dinge (ausgehen, in seinen Armen liegen)mit ihm vor!
Bitte vielleicht wisst ihr was das soll und besser vielleicht noch einen Rat für mich!

Anwort von Susi

Hallo auch!

Ich sehe keinen Grund, wieso Du nicht mit diesem Bekannten Deiner Schwester 'anbandeln' solltest. Du hast mit der Zeit festgestellt, dass Dir der Bekannte immer sympathischer wird und er verursacht mittlerweile sogar schon Herzklopfen und Tagträume, hm?
Deine Schwester hat auch schon gespannt, dass da was sein könnte und möchte Dir vielleicht nur ein wenig auf die Sprünge helfen. Dass Du nicht gleich auf das Ticketangebot reagiert hast, ist natürlich dumm gelaufen. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Schreib ihm nochmal eine SMS (aber nicht anynom) besser wäre jedoch ein Anruf. Sag ihm, dass Du Dich ärgerst, nicht schneller zugesagt zu haben, Du aber gern mit ihm was unternehmen möchtest.
Ich wette, er freut sich bestimmt über Deinen Mut, auf ihn zuzugehen. Trau Dich einfach, sonst gibt es lauter verpasste Chancen, und Du wirst Dir ständig selbst vorhalten, sie nicht genutzt zu haben.
Wenn das Glück an Dir vorbeihuscht, dann greif zu :)

Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Mut ...

Liebe Grüße
Susi