Problem von Jenny - 19 Jahre

Wie beim ersten Mal

Also ich hab letztes wochenende zum ersten Mal mit meinem Freund geschlafen. Es war nicht mein erstes Mal überhaupt, sondern mein erster Sex mit ihm. Das Problem ist dass ich seitdem sone Art schwellung an der scheide hab und bissel schmerzen hab, weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Das erinnert mich aber stark an mein erstes MAl weil ich da auch sowas hatte und das schnell weggegangen ist.
Mein letzter Sex liegt etwa 1 jahr zurück und da hab ich mit meinem ex auch nur paar mal geschlafen, hab also nicht soviel erfahrung auf dem gebiet.
Kann die schwellung dadurch kommen dass ich jetzt ein jahr kein sex hatte......oder muss ich mir sorgen machen?
Zum FA will ich nicht, weil der im moment eh nix untersuchen könnte weil das alles voll dick ist.
Bin grad echt durcheinander, mein Freund ist zwar recht gut bestückt, aber das müsst sich ja irgendwie anpassen beim sex oder net?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jenny!

Eine gewisse Schwellung ist nach dem Sex normal, aber so anhaltend? Ich denke schon dass Du darüber einmal mit Deinem Gynäkologen sprechen solltest. Du kannst da auch hin, wenn es noch so geschwollen ist. Gerade dann sieht er doch, was Du meinst. Ich finde, das wäre gar nicht so falsch.
Woran auch immer es liegt, des Größe des Penis Deines Freundes würde ich glatt als Ursache ausschließen. Schließlich sollen da auch mal Kinderköpfe durchpassen.
Ich kann Dir leider nicht mehr raten, als es mit Deinem Arzt zu besprechen. Wenn es in der Zwischenzeit wieder gut ist, dann sprich es beim nächsten Termin an. Wahrscheinlich gibt es eine simple Erklärung; aber die will man gerne hören, immerhin ist es Dein Körper.

Alles Gute!