Problem von Anonym - 26 Jahre

Mein Mann hat eine andere

weiss gar nicht wie ich anfangen soll, ich bin 26 und habe ein 5jährige tochter. ich bin jetzt seid 1jahr und 6 monate verheiratet aber im november jetzt wären wie sieben jahre zusammen. wie haben schon so oft kriesen überwältigt geht schon jahre so, wie gesagt können nicht mit und nicht ohne. die woche vom 12.06. war noch in ordnung haben gelebt wie immer, hatten sogar richtig guten sex. ab aber den 24.06. war das allerdings vorbei ich glaube er hat da die neue kennengelernt kam immer seltener nach hause, vielleicht kannte er sie auch länger kann ich mir aber nicht vorstellen, will ich auch gar nicht. jetzt will er sich ne wohnung suchen, will sich scheiden lassen er kann nicht mehr mit mir, er liebt mich nicht mehr....eigentlich wollten wir uns ja sowieso trennen und er sollte ich sich eine wohnung suchen...aber jetzt wo ich weiss das er ne neue hat, damit kann ich nicht leben, das tut so weh alles leidet drunter, jetzt merke ich erstmal das ich ihn doch liebe, wir haben uns jetzt noch so viel sachen gekauft wie garten das war wie eine zukunft,darum verstehe ich das nicht.bin jetzt erstmal krankgeschrieben weil das meine nerven nicht mehr mit machen, habe tabletten bekommen aber ich glaube die helfen nicht. unsere tochter bekommt auch alles mit, sie hat angst das sie papa nicht mehr so oft sieht. ich verstehe die welt nicht mehr das leben hat kein sinn mehr, bin froh das meine tochter da ist, wer weiss was ich sonst schon gemacht hätte. ich habe so ein hass gegen die frau, mit mein mann kann ich ganz vernünftig reden aber fange ich von dieser frau an wird er aggressiv...aber sie hat doch mir mein mann weg genommen...ich weiss gar nicht mehr was ich für gefühle habe. das hätte mein mann keiner zugetraut nicht mal seine kumpels. ich hoffe das ihr mir helfen könnt, aber ich glaube das kann keiner.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr habt viel und oft über Trennung gesprochen, irgendwie war es Thema - aber Realität war es nie. Was ist passiert? Nie ernst genug genommen? Nie daran geglaubt, dass es wahr werden könnte? Zu oft gesagt und nie getan? Ich weiß es nicht. Aber jetzt ist es Realität und trotz der Vorgeschichte scheint es Dich wie ein unerwarteter Hammerschlag zu treffen.

Ich kann beim besten Willen nicht einschätzen, ob es ein Zurück geben kann. So wie Du schreibst, gehe ich davon aus, dass er sehr deutlich war, was seine Zukunftspläne angeht, oder?

Ich kann Dir leider nichts anderes mit auf den Weg geben, als dass Du Dich auf Dich konzentrieren solltest und Dir dann und wann etwas Zeit für Dich gönnen solltest, um Kraft zu tanken. Seid gemeinsam für eure Tochter da, fangt sie auf, antwortet auf ihre Fragen und versucht, ihr die großen Ängste zu nehmen - auch wenn ihr selbst welche habt.

Du kannst mit Deinem Mann noch ganz normal reden? Dann besprecht die Zeit eurer Beziehung - lasst die andere Frau außen vor. Sie war nur der Tropfen, der Fass zum Überlaufen brachte. Schaut hin, wie ihr es hättet besser machen können und wie ihr es in Zukunft handhaben möchtet.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana