Problem von Xan - 16 Jahre

Schluss machen

Hi, ich (16) habe seit 4 monaten eine freundin (14). aber in den letzten wochen wurde mir klar, dass die beziehung absolut keinen sinn mehr hat, denn meine gefühle zu ihr sind weg, ich finde dass sie nicht mehr gut aussieht, wir streiten total oft,... aber ich schaffe es einfach nicht, schluss zu machen (als es schon einmal so weit war, meinte sie sie würde sich ändern, aber seither wurde es kein bisschen besser)! aber ich will sie nicht zu sehr verletzen...BITTE HELFT MIR! ich weiß echt nicht was ich sagen/tun soll, wann und wo,...hab echt keine ahnung.
Danke schonmal für eure (hoffentlich sehr hilfreichen) antworten ;)

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du denkst, dass deine Beziehung keinen Sinn mehr hat, dann musst du es ihr auch so sagen. Sage ihr, dass sich deine gefühle geändert haben und dass es dir leid tut.
So etwas kann man leider nur freundlich formulieren, das Ergebnis bleibt das selbe.
sei also ehrlich zu ihr, das ist das Beste was du tun kannst!

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße