Problem von Thomas - 19 Jahre

Ratlos

Mhhh, hallo erstmal alle zusammen. Wie obenb ereits erwähnt, hab ich ein problem mit Liebeskummer, wobei es aber auch gut in die Rubrik Beziehungsprobleme passen würde.

Mhhh wie fang ich am besten an *nachdenk*. mhh am besten mit dem Anfang.

Also, vor rund einem Jahr, hat sich meine Ex-Freundin von mir getrent, nachdem sie mich Weihnachten betrogen hatte, und ich es rausbekmomen hab. Das hat mir emotional den Todesstoß gegeben, und ichw ar dabei in ein schwarzes Loch zu fallen, als mich eine Bekannte von einem Rollenspieltreffen besucht hatte. Ich hatte vorher noch nicht allzuviel mit ihr zu tun, und so könnte man es als richtiges kennenlernen bezeichnen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, und am Ende dieses Tages ist es sogar dazu gekommen, das wir uns geküsst haben. Von da ab haben wir uns öfter getroffen, und ich hab auch hire Familie kennen gelernt und so. (sie wohnt etwas außerhalb, daher nur alle paar wochen einmal sehen) Sie selbst stammt aus ziemlich schiwerigem Elternhaus, ihr Bruder ist hyperaktiv, und verzogen, so das es fast ejden Abend zu Streitereien und Schlägen kommt. Ihre Eltern negien auch dazu ihr die Schuld zug eben udn sie runterzubuttern, selbst wnend er Bruder schuld ist. jedenfalls haben wir uns ein paar Mal getroffen, und das Verhältnis bleib so auf deiser Ebene, Händchenhalten, ab und zu küssen das übliche halt. Bis zu dem Tag, an dem ich hir gesagt hab das ich mich wohl verliebt habe. Von da ab erkaltete das Verhältnis zwsichen uns. Wir treffen uns zwar immer noch, kmomen prächtig miteinander aus, und an guten Tagen halten wir sogar Händchen. Aber wann immer ich auf das Thema mit mehr und so zur sprechen komme, würg sie mich ab, und sagt ich soll aufhören zu versuchen alles kaputt zu machen, Den sie will die Freundschaft nicht verlieren, und Freundschaften werden durch Liebe zerstört, da die eh nie funktioniert. Dazu zu sagen, währe vielleicht noch das sie als 10 Jährige fast von ihrem Onkel vergewaltigt worden währe, was ihr aber niemand in der Familie glaubt. Seid dem hat sie (meiner meinung nach) einen leichten Knacks was Erotik angeht, wenn wir Geschichten zusammen schreiben, hat sie schon Probleme damit zu beschreiben wie sich 2 innig küssen. Und natürlich gibt es da noch den Rivalen der nirgentwo fehlen darf. Er nennt sich Cal, und wohnt (zum Glück) noch viel weiter weg, so das sie sich alle paar Monate höchstens mal sehen. Er ist im prinziep ein Mauerblümchen, schüchtern und hat ANgst das meine Bekannte sich irgentwann von him genervt fühlt und ihm die Freundschaft kündigt. Von einer beziehung wagt er höchstens zu hoffen. Von den Eltern emnier Bekannten her, bin ich hir klarer Favorit, sie haben dem Cal sogar Hausverbot erteilt damit ich "freie bahn" habe.

Das Ganze geht inzwischen über ein jahr so, aber im Moment scheint es sich irgentwie zuzuspitzen. Meine bekannte war letzens auf einem Rollenspieltreffen gewesen, wo ich nicht war, und hatte mich da zwsichendurch überglücklich angerufen, und erzählt wie toll es da ist, und zwsichendruch angeteutet das sich dieses Dreierverhältnis zwsichen ihr, Cal und mir ändern wird. Als sie aber wieder Zuhause war, wurde sie von hiren Eltern wieder komplett niedergemacht, ist nun dauernd depri und wnen ich sie Frage was sie damit gemeint hat, sagt sie sie kann sich net erinnern warum sie das gesagt hat und überhaubt hätte es keine Bedeutung, da das Treffen wie eine andere Welt war. In letzter zeit geht es ihr besser, und sie sagt seltsame Sachen, die irgentwie darauf schließen lassen das sie einen Freund hat.

Zitat: "Ich würde euch jetzt etwas vorschwärmen, aber das würde gewissen Leuten sicher nicht gefallen.

Nur so viel: Dass Dose auf Dose klappert, ist ein Gerücht. "

Ich persönlich interpretiere das mit den Dosen so, das die Dosen quasi menschen sind vom gleichen Schlag, und das "nicht klappern" das alles läuft. Sprich also, sie hat jemanden gefunden und hat festgestellt das Liebe doch funktioneren kann, auch wenn sie was anderes geglaubt hat. Als ich sie einmal auf meine Interpretation her angesprochen habe, Verneinte sie das sie jemanden kennengelernt hat, aber was es mit diesem Gerücht aufsich hat verrät sie nicht. Sie meint auch eine Frau msüse ihre Geheimnisse haben.

lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll, wie es da weitergehen soll. Ich hab zwsichendruch mal versucht mich mit anderen Mädchen zu treffen, aber kein Mädchen empfinde ich das Glücksgefühl mit hir zusammenzusein, wie mit meiner Bekannten. Es geht auch nicht um Sex oder so, darauf kann ich notfalls ewigkeiten verzichten. Ich will nur mit hir zusammensein, mit ihr Alt werden und soviel Zeit wie möglich mit ihr verbringen. Allerdings weiß ich net was ich tun soll, und hab das Gefühl, das ich sie an jemand Unbekannten oder Cal verliere, dass könnte ich ent ertragen den ohne sie kommt mir die Welt leer und farblos vor. Ich hoffe ihr knönt mir helfen und raten was ich tun soll.

PS: Wenn hir noch zu irgentwelchen Situationen doer Sachverhalte nähere Informatinoen wollt, sagt bescheid ich geb sie euch.

PSPS: Sorry wegend er Rechtschreibfehler, aber die tastatur hat ne Macke und ich hab momentan leider ekine zeit für Rechtschreibkorrektur.

Danke im Vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo Thomas!

Sie scheint eine sehr komplizierte Frau zu sein oder aus einer anderen Perpektive, Du scheinst mehr von ihr zu verlangen, als sie Dir geben kann.
Natürlich kann es sein, dass sie aus Ihrer Vergangenheit etwas in ihren Gedanken zurückbehalten hat und sich deswegen so verhält. Sie scheint ein verschlossener Mensch zu sein, der vieles versucht mit sich selber auszumachen, da sie vielleicht verlernt hat zu vertrauen. Das wäre möglich.
Du hast Dich definitiv in sie verliebt. Nur leider kann oder will sie es Dir wohl so nicht zurückgeben. Warum auch immer.
Was eine Freundschaft und die Liebesgefühle betrifft, hat sie Recht. Liebe kann eine Freundschaft zerstören. In einer normalen Freundschaft sollte keiner lieben wie in einer Beziehung.
Vielleicht wäre es im Moment ratsam, wenn Du Dich ein wenig zurückziehst. Ihr mal die Gelegenheit läßt auf Dich zuzukommen. Ich glaube, dass man damit vermeiden könnte, dass Du sie erstickst mit Deiner Liebe. Wie Du weißt, kann man keinen Menschen zwingen einen zu lieben und man muß oft akzeptieren, dass die LIebe nicht angenommen wird. Jeder weiß, wie schwer das ist und so kommt der Liebeskummer auf. Also, bist Du mit Deiner Rubrik: Liebeskummer, schon ganz richtig eingestuft.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich ein wenig zurückziehen, damit sie von sich aus erkennen kann wieviel Du ihr einfach bedeutest. Oft stellt man es nämlich erst dann fest, wenn man jemanden nicht mehr um sich hat.
Es wird bestimmt nicht einfach für Dich, aber ich persönlich halte es für den besseren Weg. So schützt Du Dich vor weiterer Eifersucht und kannst evtl. (falls erforderlich und es so kommen sollte) Deine Liebe zu ihr ein wenig zurückdrehen und sie kann herausfinden, ob Du ihr fehlst. Was man um sich hat, muß man nicht vermissen. Es ist ja da und gut, aber was plötzlich fehlt im leben könnte man vermissen.
Um herauszufinden, ob sie wirklich mehr für Dich empfindet, als ihr ungereimten Sprüche bringen, würde ich anfangen den Abstand zu suchen. Es wird Dir gut tun und mit Sicherheit Antworten bringen.
Du kannst ihr sagen, dass Du immer für sie da bist, so dass sie nicht glauben muß, dass Du sie im Stich läßt oder sie gar nicht mehr liebst, aber versuche vielleicht den Abstand zu finden.

Lieben Gruß.