Problem von Stephie - 13 Jahre

Dreierbeziehung?

Hallo liebes KuKateam ,


Ich will gleich zur sache kommen : Seit ein paar Wochen habe ich héi nFreund , ich war shconmal mit ihm auseinander doch habe ihn eine zweite Chance gegeben. Mein Freund heißt Björn. Dann gibt es noch einen sehr guten Kumpel namens Patrick. Ich war heute mit Patrick und einer Freundin von mir am Lehnitzsee !
Da haben wir natürlich im Wasser rumgealbert und so weiter. Jedenfalls als meine Frendinn mal wegschwimmt , taucht Patrick unter und und nimmt meine Beine über seine Schulter. Und er gibt auch immer so Sätze von sich wie :,,He Süße wenn du mir nicht den Beachball gibst dann trage ich dich wieder !". Und irgentwie wollte ich das er mich trägt , also hab ich ihm den Ball nicht gegeben und er hat mich wieder getragen. Als wir nach Hause gefahren sind hat er mich noch ein Stückchen begleitet ( meine Freundinn haben wir nach Hause gebracht) und egfragt ob ich nicht noch mit zu seinen Kumpel kommen wolle. Da musste ich Nein sagen weil ich nach Hause musste um Abendbrot zu essen und meine telenovele zu schaun ! =)
Morgen fahre ich wieder mit ihm und meiner Freundinn zum Lehnitzsee ! Mein fester Freund ist sechzehn Jahre alt und hat fast nie Zeit für mich. Weil er von der Schule abgegangen ist und arbeiten muss. Patrick ist viel öfter mit mir zusammen und unternimmt was mti mir und meiner Freundin. Jetzt meine Frage : Ich mag Patrick sehr , und soll ich was mit ihm anfangen ? Björn , also mein fester Freund , kann es ja erfahren und wir können dann ja zu Dritt eine beziehung führen ? Wieso soll das denn nicht gehen ? Ich meine , ich leibe Björn sehr sehr sehr sehr doll. Bloß für Patrick habe ich auch Gefühle !
Wieso soll man keine Dreierbeziehung führen können ? =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stephie!

Drehen wir den Spieß einmal um: Möchtest Du, dass Björn noch eine andere feste Freundin hat? Die er küsst, streichelt und ihr sagt, dass er sie liebt? Wäre Dir das egal? Könntest Du das ertragen und damit umgehen? Die meisten Menschen, die ich kenne, könnten es nicht. Und das ist der Grund, warum die meisten Menschen keine Dreierbeziehungen führen; weil ihnen Treue nämlich wichtig ist und sie bei ihrem Partner ein bißchen Nummer eins sein wollen.

Wie und für wen Du Dich entscheidest, liegt ganz bei Dir. Ich kann nicht beurteilen, ob Die Gefühle für Patrick über eine gute Freundschaft hinausgehen.

Alles Gute!
Dana