Problem von Anonym - 14 Jahre

Habe einen Freund, aber es gibt einen anderen

Ich habe erst seit ein paar Tagen einen Freund. Vorher habe ich 3 Monate für einen Anderen geschwärmt und ich war mir so sicher ihn zu lieben doch er sagte immer Nein und er brauch Zeit. Doch irgendwann kam dann ein Anderer. Er war immer so lieb zu mir und ist auch so ein Traumtyp! Er sieht gut aus, versucht jede Minute mit mir zu verbringen und auch sonst zeigt er mir dass er mich liebt! Er hatte vorher schon eine Freundin, die ihn allerdings nur "verarscht" hat und er war deswegen nur traurig. Das Problem ist ich kann den vor ihm nicht vergessen. Der hat mir jetzt meine Liebe gestanden und er hat gesagt er wollte sich nur sicher sein um mich nicht zu verletzen! Nur dadurch dass er mich nicht verletzen wollte hat er mich jetzt verloren. Nur muss ich jetzt immer an ihn denken und ich wünsche mir auch mit ihm zusammen zu sein jedaoch bin ich nun vergeben und ich will meinem Freund nciht das Gefühl geben ihn nicht ernst genommen zu haben ihn "verarscht" zu haben. Ich wollte mit ihm schon darüber reden, dass ich Zeit brauch um zu entscheiden, aber wenn ich dann vor ihm stehe kann ich das nicht! Er sagt mir auch dass er so froh ist mich zu haben un er nicht wüsste wie er reagieren sollte wenn ich ihn verlasse. Ich weiß einfach nicht mehr weiter=/ Wenn mit meinem Freund Schluss wäre wären auch viele anderen auf mich böse. Aber ich will ihn ja auch nicht verletzen. Bitte helft mir. Was soll ich tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich persönlich finde es ein wenig komisch, dass der Junge jetzt etwas von dir möchte, wenn du gerade jemand neuen kennengelernt hast und wirklich glücklich mit ihm bist. Denn du sagst doch selber, dass er ein absoluter Traumtyp ist und du ihn nicht velieren möchtest.
Kann es sein, dass der andere nur schauen möchte, ob er dich immer noch haben kann?
Ich will ihm das jetzt nicht in die Schuhe schieben, aber möglich wäre es ja.

Du hast jetzt einen tollen Jungen kennengelernt, der es wirklich ernst mit dir meint. Wieso trauerst du denn dann noch dem anderen hinterher? Denkst du denn du wärst mit ihm glücklicher? Natürlich kann man das vorher nie wissen, aber ist es nicht so, dass man meistens was anderes haben möchte, als man hat und dann doch wieder das Alte zurückmöchte?

Ich persönlich würde dir raten dich auf deine jetzige Beziehung zu konzentrieren und versuchen mit ihm glücklich zu werden. Falls du den anderen aber wirklich nicht vergessen kannst, dann musst du sie beenden und zwar mit allen Konsequenzen.

Alles Gute, liebe Grüße