Problem von Anonym - 33 Jahre

Freundin wird betrogen von Ihrem Mann

Hallo,
ich habe seit einigen tagen ein Problem. Unsere Freunde sind seit Jahren verheirstet und haben 2 Kinder. Bis jetzt machte die Beziehung immer einen "normalen" Eindruck. Jetzt ist rausgekommen(hat uns eine Bekannte erzählt) das er seine Frau betrügt mit der Freundin unserer bekannten. Es ist auch nicht ausversehen passiert oder nach einer Party, sondern sie treffen sich ganz bewußt. Er ist Vertreter und angeblich immer unterwegs, stattdessen sitzt er aber nur noch bei seiner neuen Flamme. Ich und mein Mann sind mit beiden befreundet und ich frage mich seit tagen ob ich es ihr erzählen sollte. Habe ein bißchn Angst das wir die beziehung dann vielleicht völlig zerstöhren. Oder sollen wir abwarten das sich die Affäre vielleicht irgendwann erledigt? Vielleicht verzeiht sie ihm ja auch und wir sind dann die dummen das wir es gesagt haben. Oder sollen wir vielleicht erst ihn mal darauf ansprechen?( er weiß nicht das wir es wissen)Es wäre toll wenn jemand hier einen Tip hätte.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dreh gedanklich die Geschichte einmal um und frage Dich, welches Verhalten Du Dir von ihr wünschen würdest? Wie sieht die Antwort aus? Ich würde es wissen wollen. Wie oft hast Du schon gelesen / gehört 'alles haben es gewusst, nur ich nicht'?

Natürlich kann man sagen: Das geht mich nichts an. Aber sie ist Deine Freundin und damit geht es Dich schon etwas an. Mein Weg wäre, ihren Mann anzusprechen. Sag ihm, dass seine Affäre nicht so ein Geheimnis ist, wie er vielleicht denkt; dass man schon darüber spricht und es auch euch erzählt wurde. Bitte ihn, reinen Tisch zu machen, denn Du kannst nicht länger so tun, als wäre nichts.

Alles Gute!
Dana