Problem von Christina - 15 Jahre

Ausziehen mit 15

Hallo,mein Problem besteht schon länger darin,dass ich mit meiner ,,Familie'' ,gar nicht mehr zurecht komme!!!Bei mir wurde ein Waschzwang festgestellt,woraufhin ich nach Herdecke gekommen bin,und es da ''geschafft'' habe...ich bin aber wieder etwas rückfälliger geworden,jedoch nicth so schlimm,dass ich es nicht pünktlich zur Schule schaffe,wie es vorher der Fall war,da ich zu lange im Bad war.Ich habe mich sehr verändert,trage Irokesen und trage Punkstyle,und habe meine Einstellungen geändert!!!Ich bin einfach ein Punk geworden,und dass passt meinen Eltern einfach nicht...Ich bin kein Nazi,nehme keine Drogen,und achte auf eingepflegtes Äußeres!!!!!!!!!!!!Wir kommen einfach nicht mehr miteinander klar,mich stört wie sie reden,was sie sagen,wie sie es sagen,wie sie mich mit anderen perfekten FAMILIEN VERGLEICHEN ,weil wir ja gar nichts mehr miteinander machen!!;Und wenn ich dann vergleiche werde ich wieder angemault!!!!Wir schreien uns nur noch an und einmal bin ich so ausgerastet,dass das Glas in meiner damaligen Tür,schrott bzw. kaputt gegangen ist und dann brauchte ich eine neue Tür,habe jetzt eine ohne Glas!...ich möchte eine eigene Wohnung,nicht ins betreute Wohnen,unsere damilige Mieterin,war auch erst 16 als sie zu uns kam,ist auch 17 geworden in demselben Jahr,aber hat bei uns gewohnt,bis sie 18 war und einen Job gefunden hatte!Mit der Einverständniserklärung der Eltern,ünterstützt wurde sie vom Arbeitsamt,die die Miete gezahlt haben!!!!Ich brauche mehr Hilfe,denn ich will nicht mehr Zuhause wohnen!!!!!!!!!!!!!!Bitte antwortet und helf mir!!Liebe Grüße,
Christina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christina!

Mit dem Wunsch nach einer eigenen Wohnung stehst Du nicht allein da. Wir haben schon recht häufig darauf geantwortet. Hier eine kleine Auswahl:

http://mein-kummerkasten.de/54258/Ausziehen-mit-15.html
http://mein-kummerkasten.de/51492/Ausziehen-mit-16.html
http://mein-kummerkasten.de/30689/ausziehen-mit-16.html

Du hast die Schlüsselwörter schon genannt: Einverständnis der Eltern, finanzielle Unterstützung von den Eltern, Anträge beim Arbeits- bzw. Sozialamt. Eventuell auch ein Gespräch mit dem Jugendamt.

Hast Du noch Kontakt zu eurer ehemaligen Mieterin? Oder kannst Du ihn aufnehmen? Sie hat sicher einiges über ihre Erfahrung zu berichten.

Aber das Ausziehen ist die allerletzte Lösung, wenn alle Beteiligten einverstanden sind. Siehe Antwort von Susi in den o.a. Links.

Alles Gute!
Dana