Problem von Anonym - 16 Jahre

Stress mit der Freundin und verliebt in die Ex-freundin

Hallo
Ich habe das Problem, dass meine Freundin immer sehr eifersüchtig ist
und jedesmal, wenn ich weg bin, mir sms schreibt oder nachtelefoniert!
Als ich letztens aber nichts mit ihr ausgemacht habe und mit ein paar Freunden und ein paar mädchen auf die Messe gegangen bin, hat sie mich vorher angerufen und gemeint, ich solle das mit der messe ausfallen lassen und mich mit ihr treffen! Ich bin dann aber auf die messe gegangen, weil das schon vor 2wochen ausgemacht war und sie nicht mitgehen wollte, als ich sie fragte! Sie fing dann an zu weinen, aber ich musste auflegen!
Am gleichen tag habe ich dann noch mit meiner ex telefoniert, die mir dann gestand, dass sie mich noch immer liebt! Ich weiß nicht, denn ich liebe sie auch noch immer und meine freundin regt mich in gewissen punkten wie klette spielen und eifersucht ziemlich auf, aber meine ex wohnt 350km weit weg und ich weiß nun nicht, was ich machen soll! Meine Freundin hat, als ich ihr letztens eine sms geschrieben habe, dass ich in ner halben stunde anrufe die sms sofort empfangen und dann als ich anrief, wurde abgenommen und sofort aufgelegt und das Handy war abgeschalten! ich schrieb ihr dann noch, dass ich mich jetzt nicht mehr melde und sie sich melden solle und dass ich keine große zukunft mehr für uns sehe, seither hat sie sich überhaupt nicht mehr gemeldet. Ich habe angst, dass sie sich was antut, denn ich bin ihre große liebe und wir hatten auch unser 1mal zusammen! bitte sagt mir, wie ich mich denn entscheiden soll!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Entscheidung wird Dir niemand abnehmen. Aber ich habe das Gefühl, dass sie doch eigentlich tief in Dir schon gefallen ist, oder? Du sagst ganz klar, du liebst noch immer Deine Ex-Freundin. Ist die Beziehung wegen der Distanz gescheitert?

Ich kann Dir nur raten, reinen Tisch zu machen. Sei offen und sag, was in Dir vorgeht. Lass Deine jetzige Beziehung nicht so einfach auslaufen, sondern sprich mit Deiner Freundin. Sie hat Dich mit ihrer Eifersucht genervt, das kann ich verstehen. Aber in gewisser Hinsicht, hast Du ihr ja schon einen Grund gegeben. Sie hat wahrscheinlich irgendwie gespürt, dass Du nicht ganz bei ihr warst. Melde Dich bei ihr (auch wenn es Dir Dein Stolz verbietet) und kläre die Situation. So kanst Du auch sehen, wie es ihr geht und die Ängste, dass sie sich etwas angetan haben könnte, aus der Welt schaffen.

Alles Gute!