Problem von Anonym - 16 Jahre

Von der Stadt in ein Dorf

Ich habe bis vor einem Jahr in einer Großstadt gewohnt bis sich meine Eltern entschieden haben auf ein Dorf zu ziehen. Ich habe am Anfang gedacht sie meinten es nicht ernst,aber sie meinten es. Als wir dann hier her gezogen sind, war ich völlig fertig. Es ist so als ob man in der Wüste leben würde hier ist wirklich nichts los. NICHTS ! Die Leute in meinem Alter sind auch nicht so toll. Die denken nur an Trecker fahren und so, ich glaub das ist normal auf einem Dorf. Das einzig gute an der Sache ist das ich noch in der Stadt zur Schule gehe. Doch das reicht nicht wirklich, weil wenn ich nach "hause" komme weis ich nichts mit mir anzufangen. Ich kann nicht mal schlafen weil es hier so leise ist. SO kann das nicht weiter gehen.

Anwort von Elaine

Hallo,

es ist schon eine umstellung, wenn man von einer Stadt aufs Land zieht, aber leider kannst du die Tatsache das du da wohnst nicht ändern, also solltest du das beste drauss machen.
Auf dem Land zu leben hat auch viele schöne Seiten, du solltest diese mal entdecken.
Gibt es eigentlich kein Bus mit dem du in die Stadt fahren kannst? Versuch doch mal mit deinen Eltern zu reden, du bist alt genug für einen Rollerführerschein (kostet zwischen 150 - 300 Euro), damit könntest du dann Selbstständig in die Stadt fahren.
Als ich 16 war hatte ich Freunde auf dem Land und trotz das es 25 Kilometer waren bin ich oft mit dem Roller hingefahren, ich denke, wenn du vernünftig mit deinen Eltern sprichst wäre das vielleicht ein nettes Geburtstagsgeschenk oder so..was sie einfach schonmal vorziehen, oder aber du arbeitest das geld bei deinen Eltern ab, ich denke, wenn man ein wenig krativ ist, fällt einen da sicher was ein.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße