Problem von Anonym - 15 Jahre

Eltern

moin erstma

also ich hab ein problem mit meinen eltern.die regen mich so heftig auf das kann man sich nicht vorstellen ich bin jetz 15 und die behandeln mich als wäre ich 6 ich darf auf party´s nich lange bleiben ich darf nich ma bei einem kumpel pennen wenn die eltern nicht da sind und so weiter...alle meine freunde dürfen fast alles machen was die wollen nur ich nich!!!außerdem rufen die ständig an und sowas und meine freunde machen sich auch schon darüber lustig aba meine eltern kapieren das einfach nich das ich langsam erwachsen werde und meinen freiraum brauche könnt ihr mir irgendwelche tips geben?

ich hoffe ich bekomme eine antwort
danke im voraus

lg PeDrO

Anwort von Sabine

Hallo Pedro!

Gegen die Regeln Deiner Eltern können wir auch nichts unternehmen. Es ist wichtig, dass Du mit Deinen Eltern darüber sprichst, was Du gerne machen möchtest und sie auch fragst, wie sie sich vorstellen, wie Du Dich vehalten solltest. Du solltest ihnen auch sagen, dass es Dir peinlich ist, dass die anderen soviel und Du so gut wie gar nichts unternehmen darfst. Ihr 3 solltet eine Linie bzw. eine Mitte finden.

Lieben Gruß