Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Mutter trinkt

meine mutter trinkt
ich weiß nicht weiter.Meine Mutter säuft so viel und ich hab keinen Plan was ich tun soll!Bitte helft mir!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
hast du schon einmal mit deiner Mutter darüber gesprochen, dass du dir Sorgen um sie machst, wenn sie so viel trinkt? Versuche mit ihr darüber zu sprechen, weshalb sie so viel trinkt. Wenn sie nicht mit dir darüber reden möchte, dann bitte sie darum, dass sie eine Therapie macht und sage ihr, dass du sie immer unterstützen wirst.

Es gibt viele Anlaufstellen für Betroffene von Suchtkrankheiten, ich schreibe dir mal ein paar auf:
http://www.agape.de/Suchthilfe.htm
http://www.al-anon.de/index.htm

Ich wünsche dir und deiner Mom ganz viel Kraft das zusammen durchzustehen, ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße