Problem von Anonym - 18 Jahre

Mein Freund macht mich krank

hi, ich bin seit ca.4 monaten mit meinem freund (21) zusammen.wir waren aber 3 wochen auseinader. mein problem ist, dass er sich oft nicht meldet und ständig sachen die er verspricht nicht einhält. ich habe ständig das gefühl, dass er lieber was mit seinen freunden macht als mit mir und sie ihm1000 mal wichtiger sind als ich.man muss sagen er hat schon eine 3 jährige tochter und ich versteh, wenn er zu ihr geht und mich stehen lässt, aber es belastet mich, dass er mich anscheinend nicht richtig lieben kann, obwohl er mir gesagt hat,dass er mich liebt. aber er hat auch gesagt dass er mir nicht vertraut. er war vor mir 6 jahre mit seiner ex zusammen und ich hab angst, dass er immer noch an ihr hängt.ich versteh ja dass er zeit braucht, aber er muss mich doch nicht so behandeln.ich hab so oft streit mit ihm wegen so sachen, dass er mich versetzt oder sich nicht meldet.ich hatte ja auch schon ml mit ihm schluss gemacht und nun sind wir wieder zusammen und es wurde nur ein kleines bisschen besser. ich liebe ihen aber und es fällt mir so schwer ihn zu verlassen. außerdem denke ich, dass ich ihn vielleicht einfach unter druck setze und überreagiere.was meint ihr?ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach für dich ist, kann es aber nicht verstehen, wieso dir dein Freund nicht vertrauen kann. Ist denn schon einmal etwas vorgefallen, dass er einen Grund dafür hätte? Ich meine er kann dir sagen, dass er dich liebt, aber es nützt nichts, wenn er es dir nicht auch zeigt. Du zeigst es ihm, meldest dich bei ihm und er vergisst es immer wieder.
Das sollte in einer Beziehung nicht vorkommen, denn man sollte doch zumindest ab und zu an seine Freundin denken, wenn man mit jemandem zusammen ist.

Ihr wart schon mal getrennt und du sagst selber, dass er sich nur ein bissle gebessert hat. Anscheinend nimmt er das was dir auf dem herzen liegt nicht wirklich ernst.
Rede noch einmal mit ihm darüber und mache ihm klar wie viel es dir bedeutet, dass er sich auch mal bei dir meldet.

Sollte es nicht besser werden, dann überlege dir, ob du die Beziehung wirklich noch möchtest. Klar hattet ihr schöne Zeiten, aber daran kann man sich nicht die ganze Zeit klammern. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Du selber schreibst schon in deiner Überschrift, dass dich dein Freund krank macht und das sollte in einer gesunden Beziehung wirklich nicht sein.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße