Problem von Johanna - 17 Jahre

Eltern wollen mich rausschmeißen

Hallo Liebes Kuka Team!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir seit längerer Zeit in den Kopf gesetzt mir ein piercing seitlich der Unterlippe zu stechen.Ich habe erst mit meinen Eltern in den letzten tagen so wirklich drüber diskutiert und sie haben nein gesagt. Da ich aber in 9 Monaten 18 werde habe ich beschlossen mich dann piercen zu lassen,was ich auch meinen Eltern gesagt habe. Sie sagten,dass sie es mir nie erlauben werden ein Piercing zu stechen solange ich bei ihnen wohne. Ich sagte ihnen darauhin, dass ich es trotzdem machen werde, wenn ich 18 bin,,und dass sie mir dann nichts mher zu sagen haben. Diese diskussion lief bis heute genauso ab. Bis meine Mutter heute gesagt hat, dass sie es satt hat,dass ich behaupte,dass sie mir nix zu sagen haben, wenn ich 18 bin. Und dann hat sie beschlossen,dass ich kein Taschengeld bis zum 18.Geburtstag kriege,mein Freund nicht mehr bei mir schlafen darf(auch bis zum 18.) und sie mir den führerschein nicht bezahlen werden (das alles als nen vorgeschmack,was auf mich zukommen wird,wenn ich es tu) ich finde das ehrlich gesagt krank!
Und reden lässt sie auch nicht mehr mit sich.Sie sagt,dass ich es mir verbockt habe und wenn ich 18 bin und das piercing habe kann ich die Koffer packen und sie wird mir auch keinen cent zahlen. Wenn ich schon diese strafen kriege,werde ich die bestimmt nicht für nix absitzen . schon deswegen würde ich mir das piercing stechen lassen. Das problem ist:ich gehe noch zur schule und wenn sie mich rausschmeißen ,müsste ich mir nen job auf 400-euro basis suchen .Das reicht nicht aus .
Bitte helft mir schnell .Ich brauche ure Hilfe dringend

Christian Anwort von Christian

Hallo Johanna!

Ich vermute hier eher ein allgemeines familiäres Problem. Deine Eltern schmeißen Dich ganz bestimmt nicht raus weil Du Dir ein Piercing stechen lassen möchtest. Das ist doch Quatsch! Da steckt vielmehr dahinter. Ich persönlich habe ja das Gefühl das Du etwas sehr "rebellisch" Deinen Eltern gegenüber bist, also Dir nichts mehr vorschreiben zu lassen usw.! Stimmts!? Und genau da liegt der Hase begraben! Ihr solltet Euch alle erstmal an die eigene Nase packen und genau nachdenken. Ich bin mir sicher das Dich Deine Eltern lieben und genau das tust Du sicher auch. Bevor Du über solche zukünftigen Gesichtspunkte wie eine eingene Wohnung nachdenkst solltet ihr Euch zusammensetzen und ganz in Ruhe über alles reden. Johanna Du musst immer auch die andere Seite, sprich die Sicht Deiner Eltern, bedenken. Überlege doch mal was Du als Mutter denken würdest, wenn sich Dein Kind so Dir gegenüber verhält! Sicher würdest Du Dir auch Deine Gedanken machen was Du tun könntest!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian