Problem von Sandra - 37 Jahre

Körperliche Anziehung

Ich habe vor rund einem halben Jahr einen Mann kennen gelernt und wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden.
Als es zum ersten mal zu Sex kam, ist er ziemlich über meine sehr grosse Oberweite erschrocken und ich dachte eigentlich, dass ich dannach nie mehr etwas von ihm hören würde. Er erklärte mir später, dass er eigentlich schon nicht besonders Gefallen an grosser Oberweite findet, ihn aber sonst alles um meine Person überzeugt. Inzwischen läuft unsere "Beziehung" so, dass wir sehr intensive Gefühle füreinander haben, viel Zeit (Ferien) usw miteinander verbringen, aber keinen Sex haben. Nun möchte er unbedingt mit mir zusammen ziehen, er meint, dass er merke wie meine Oberweite für ihn immer unwichtiger würde und er bestimmt irgendwann damit umgehen könne. Ich bin sehr im Zweifel, ob dies wirklich irgendwann kein Hindernis mehr für ein gutes Sexualleben sein kann. Ich befürchte, dass wir uns immer sehr verbunden sein werden und eine gute Freundschaft daraus werden kann, glaube aber, dass für einen Mann das Optische an einer Frau zu wichtig ist, als dass er sich daran "gewöhnen" kann. Von meiner Seite her kann ich sagen, dass es für mich stimmen würde, ich aber jetzt sobald er einen sexuellen Annäherungsversuch macht ziemlioch abblocke, da ich immer daran denken muss, dass es ihm ja eigentlich nicht gefällt.
Von meinem männlichen Kollegenkreis höre ich alle Meinungen von, ein Mann kann seine sexuellen Vorlieben nicht ändern bis wenn alles andere stimmt wird die nicht stimmende Oberweite zum Detail für einen Mann. Würde mich sehr interessieren, wie ihre Meinung ist

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Eigentlich bin ich der Meinung, dass sobald Gefühle und Liebe ins Spiel kommen, der Körper eher in den Hintergrund rückt. Ich meine, was ist, wenn einer der Partner während der Beziehung zunimmt und der andere steht eher auf schlank? Es ist ja nun nicht so, dass in solchen Situationen sämtliche Beziehungen den Bach runter gehen.

Allerdings kann ich Deine Zweifel sehr gut verstehen. Es ist nicht wirklich schön zu hören, dass man dem Partner optisch nicht 100% gefällt. Das sitzt dann tief und lässt sich nur schwer wieder aus der Welt schaffen. Versuch doch einmal, ein paar Komplimente aus ihm herauszulocken.

Versuch auch einmal, Deine körperliche Anziehungskraft nicht nur auf die Brüste zu reduzieren. Es gibt doch so viel mehr, was einen Körper ausmacht und auch guten Sex. Gib ihm die Chance, Dir zu zeigen, dass es ihm inzwischen egal ist, dass er Dich will, wie Du bist. Und wenn wir alle mal ehrlich sind, wer hat denn den absolut perfekten Partner, der geistig und auch körperlich voll und ganz und bis ins Detail unseren Wunschvorstellungen entspricht?

Einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert, da ihr schon ziemlich große Gefühle für einander hegt. Mit dem Zusammenziehen würde ich jedoch warten, bis alles stimmt, eben auch das Sexualleben. Sonst gibt es am Ende vielleicht doch ein böses Erwachen.

Alles Gute!

PS.: ruhig und gerne dutzen