Problem von Anonym - 22 Jahre

2 Probleme auf einmal

ich (22/weiblich) habe mich vor ca. 1,5 jahren in meine chefin verliebt. ich dachte das würde wieder vergehen aber dem ist nicht so. Was soll ich tun ? lesbisch und in die vorgesetzte verliebt. Ich kann es ihr ja nicht sagen. Sie würde mich für bescheuert halten. Ausserdem glaube ich nicht das sie mich liebt.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt, dass ich Dir jetzt nicht antworten kann mit dem Blick aus meinem Herzen, denn das, was Du für Deine Chefin empfindest, dass weißt nur Du ganz alleine.
Ja, es ist riskant sich zu outen und wenn ich ehrlich bin dann würde ich Dir sogar raten, Dir einen anderen Arbeitsplatz zu suchen, wenn es Dich so sehr belastet, dass es Dir riesige Probleme in Deinem Leben bereitet. Ich weiß, dass der Arbeitsmarkt besetzt ist bis unter das Haus und das es schwierig ist etwas neues zu finden, aber wenn Du Dich in Deinem Job outest und an Deine Chefin rantrittst, dann kann es sein, dass sie Dir kündigt, wenn sie nichts für Dich empfindet.
Wie man es herausfinden könnte? Keine Ahnung. Man müßte selber in der Situation stecken um zu raten, welches der beste Weg wäre um es herauszufinden. Du siehst sie jeden Tag und Du siehst auch, wie sie mit Dir umgeht. Kommt sie Dir unnatürlich nahe, können es Anzeichen sein, dass sie Dich auch "liebt". Ich will mal vorsichtig mit dem Begriff "liebt" sein. Wenn es so wäre, dann wäre es Dir bestimmt schon aufgefallen und Du hättest es uns geschrieben oder beschrieben.
Es ist eine verzickte Mühle in der Du da steckst. Ich würde von dieser Beziehung bald genauso abraten, wie zwischen einer Lehrer-Schüler-Beziehung, die sogar verboten ist.
Solche Gefühle, wie Du sie hast, die gehören nicht an den Arbeitsplatz.
Ich hoffe für Dich, dass Du es in den Griff bekommen kannst und Dich unter Kontrolle hast.
Belastet es Dich jedoch so sehr, dass es Schwierigkeiten in Deinem Leben gibt und sogar am Arbeitsplatz, dann kann ich Dir echt nur raten Dir evtl. eine neue Stelle zu suchen, auch wenn das ein schwerer Kampf wird.
Eine Liebe, die keine Zukunft hat, der kann man am besten aus dem Weg gehen. Abstand gewinnen. Es ist aber nicht einfach, wenn es sich auf der Arbeit abspielt, dass weiß ich auch.
Seid 1,5 Jahren hast Du Deine Gefühle unter Kontrolle. Ich hoffe, dass Du es weiterhin kannst und es Dich nicht belastet. Vielleicht versteht dann auch eines Tages Dein Herz, was Dein Verstand Dir sagt.
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht sehr viel weiterhelfen konnte, aber was Dir Dein Verstand signalisiert ist schon ganz richtig. Es kann Probleme geben, wenn Du Dich outest.
Lebe Dein Leben und zur Not ziehe die Konsequenz daraus den Arbeitsplatz zu wechseln. Etwas anderes kann ich Dir nicht raten, damit Dein Herz und Deine Gefühle wieder zur Ruhe kommen.
Ich weiß, dass es schwer ist, daber ich wünsche Dir alle Kraft, die Du dafür brauchst.

Lieben Gruß.