Problem von Anonym - 18 Jahre

Sie ist total abweisend zu mir

Hi Leute!
Ich brauche dringend euren Rat. Alles hatte letztes Jahr angefangen, ich und meine Freundin waren dann 5 Monate zusammen. Anfangs lief alles super, klar hatten wir auch Probleme, aber wer hat die nicht. Es war ne Zeit lang so, dass wir uns nur selten gesehen hatten, dass legte sich aber wieder. Wir waren echt glücklich miteinander, bis einer ihrer Freundinen sich in mich verliebte! Sie hatte meiner Freundin erzählt, dass ich jetzt mit ihr zusammen wär und das sie mich in ruhe lassen sollte. Ich hab versucht alles zu klären, aber sie hat mir nicht vertraut.
Jetzt kam alles raus und wir sind seit 1 1/2 wochen wieder zusammen, aber irgendwie versucht sie mich auf abstand zu halten. Ständig läuft sie vor mir weg und is total abweisend zu mir. Sie meint sie wüsste nicht, wie sie die ganze sache mit uns angehen soll. Was kann ich machen? Bin total am Ende. Ich liebe sie und würd sie gern in den arm nehmen und von oben bis unten abknutschen, aber ich merke doch, dass sie es nicht will. Vieleicht lieg ich auch falsch. Sagt mir bitte, was ich tun kann und wie ich mich verhalten soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ciao und schon mal thanx

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir vorstellen, dass Deine Freundin sehr verunsichert ist, ob Du es ernst meinst und ob damals mit ihrer Freundin nicht doch was gelaufen ist. Auch wenn Du sagst, inzwischen ist alles rausgekommen. Oft bleibt ein Stück von den Gerüchten hängen. Und bei ihr ist es vielleicht so.

Gibt es denn die andere Freundin noch in eurem Leben. Dann geh in jedem Fall nicht freundlich, vertraut etc mit ihr um. Das würde die Gedanken nur noch schüren. Sei offen zu Deiner Freundinihr, zeig ihr Deine Gefühle und nimm ihr so die Unsicherheit. Redet über das, was euch bewegt. Wenn Du sie in den Arm nehmen möchtest, dann tu es. Blockt sie ab, dann sag ihr, dass Du es gerne tun würdest. Zeig ihr was in Dir vorgeht und geh nicht genau wie sie auf Abstand. Dann entfernt ihr euch nur noch mehr von einander.

Alles Gute!