Problem von Anonym - 15 Jahre

Zu schüchtern

Hallo,
Ich treffe mich morgen zum 2. mal mit einer Person.
ich hab sie sehr lieb.
Nur mein problem ist, dass ich sehr ruhig und schüchtern bin.
Er redet gerne und viel.
Damit ich näher an ihn herankomme muss ich mehr reden nur es fällt mir schwer, ich habe auch angst, dass ich was falsches sage.
ich bitte um hilfe damit ich auch mal einen abbekomme.

MfG

Anwort von Elaine

Hallo,

ich finde wenn er gerne und viel redet, dann hast du es sogar noch ein wenig leichter, als wenn du auf ihn zugehen mußt. Hab keine Angst was falsches zu sagen, warum solltest du das tun? Ich denke der Junge mag dich und intressiert sich für das was du zu erzählen hast und findet es sicher nicht doof.
Mach dir nicht zuviele Gedanken darüber das du etwas falsches tun kannst, stelle ihn einfach fragen, so muss er reden, aber du gibst ihm ein Gefühl von Intresse an ihm und an dem was er tut und wenn er gerne redet, dann wird er sicher bereitwillig erzählen.
Es gibt bestimmt einige Dinge die du über ihn wissen willst, die du ihn fragen kannst. Zum Beispiel was deine Hobbys sind, über die Schule, ob er Geschwister hat, und und und.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße