Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in einen Star

Hi liebes KuKa-Team!
Für manch hört sich mein Problem vielleicht unwichtig an, aber ich leide total!
Ich bin seit ungefähr einem halben Jahr total in Stefan Raab verliebt. Ich kann-egal was ich tue-nur noch an ihn denken. Ich denke wirklich den ganzen Tag an ihn und nachts träume ich von ihm.Ich war noch NIE in meinem ganzen Leben so verliebt und wenn das so weitergeht dreh ich echt durch, schließlich werde ich nie mit ihm zusammenkommen. Meine Freundin redet kaum mehr mit mir,weil ich nur noch depri bin und nichts sage und meine Noten sind total schlecht geworden. Ich bekomme demnächst 4 blaue Briefe, aber das interessiert mich kaum noch. Ich denke nur noch daran, wie ich diesen Liebskmummer aushalten soll. Was soll ich eurer Meinung nach tun???

Anwort von Elaine

Hallo,

dein Problem ist uns nicht unwichtig, wenn du in einen Star verliebt bist und es dich deprimiert das du weißt, nie mit ihm zusammwen sein zu können, solltest du nicht dein Leben deswegen kaputt machen und deine Freunde vergraulen.
Es ist in Ortnung wenn man für Stars schwärmt, jeder tut das mal, aber du solltest es nicht so weit kommen lassen das du den Rest in deinem Leben vernachläßigst.
Die Schule ist sehr wichtig und das du solltest entlich aufhören damit dich wegen Stefan Raab fertig zu machen sondern wieder etwas für die Schule und dein Leben tun. Unternimm mehr mit deinen Freunden und lass dich von ihnen von deinem Liebeskummer ablenken, so kommst du auch schneller darüber hinweg und bemühe dich wieder in der Schule, denn das ist wichtig für dich und deine Zukunft!
Liebeskummer ist hart und tut weh aber er geht auch vorbei, versuche nur dich abzulenken und vielleicht eine weile lang keine Serien mehr mit Stefan Raab zu schauen, so das er auch ein wenig aus deinem Kopf verschwindet und du nicht mehr so schwer Liebeskummer hast. Es ist nunmal so, Stefan Raab ist und wird immer unereichbar für dich bleiben, er ist schon glücklich in einer Beziehung und er ist zudem auch schon doppelt so alt wie du, bitte mach dein Leben nicht kaputt wegen so etwas.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße