Problem von Anonym - 16 Jahre

Er kümmert sich nicht um mich!

Ich bin schon 5 Moante mit meinem freund zusammen und liebe ihn überalles,er ist meine grosse liebe!wir gehen zusammen in eine klasse(was ich total scheisse finde) und jeden tag inner schule haben wir voll wenig miteinander zu tun, er hängt den ganzen tag bei seinen Freundinnen rum, welche ich überhaupt nicht leiden kann und kommt nie zu mir!
Wir treffen uns ungefähr drei mal die woche und jedes mal schlafen wir dann miteinander,was ich auch wunderschön finde,aber ich wil auch andere sachen mit ihm machen!
am wochenende geht er abends immer mit seinen freuden weg,nie mit mir und fragt mich auch nich ob ich mitkommen will.
meine freundinnen meinen wir haben nur eine "Sex-Beziehnung....was ich mittlerweile selber glaube...
ich finde er soll cih mehr um mich kümmern...sag ich ihm das,intressiert ihn das gar nicht!!
ich weiss nich was ich mahcne soll,ich kann mich nicht von ihm trenne, denn ich liebe ihn, aber so die beziehung weiter führen will ich auch nich!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

ich finde, du hast dir schon ziemlich viel gefallen lassen, dafür, dass ihr zusammen seid. Wenn ihr euch seht, dann nur um körperliche Nähe zu spüren - was ja ohne Frage schön sein kann- aber nicht um was zu unternehmen?
Rede ernst mit ihm. Sage ihm, dass du eine solche Beziehung weiterhin nicht akzeptieren wirst. Du hast ihm ja bereits schon gesagt, dass du möchtest, dass er sich mehr um dich kümmert! Und du hast auch gesagt, dass sich bisher weder Interesse noch eine Änderung gezeigt hat. Und so schwer es auch ist und so sehr du ihn auch liebst:
Du kannst ihn vor eine Entscheidung stellen. Entweder eine Beziehung, in der er dir zeigt, dass er dich liebt oder gar nichts. Wenn er nicht bereit ist, dir zu zeigen, dass er dich liebt. Wenn er nicht bereit ist, dir zu zeigen, dass er dich liebt, dann stellt sich doch wahrhaft die Frage, ob er es auch wirklich tut, oder?
Du wünscht dir, dass er am Wochenende auch mal was mit dir unternimmt und dass er sich in der Schule um dich kümmert. Äußere ihm gegenüber den Wunsch und schaue, ob sich etwas verändert.

Und denke bitte noch mal darüber nach: Wenn er nicht bereit ist, Zeit mit dir zu verbringen, dann scheint doch eine Beziehung wenig sinnvoll, oder? Und das kannst du ihm auch genauso sagen! Und überlege dir dann, ob dieser Junge wirklich eine "große Liebe" wert ist...!

Alles Gute dir!