Problem von Thomas - 16 Jahre

Verliebt in eine andere trotz Freundin

Ich habe folgendes Problem
Als ich letztens in der Stadt war weil ich auf eine Party wollte sah ich ein total süßes mädchen das 1jahr jünger ist als ich! Ich ging auf sie zu und sprach sie an.Dann sind wir 2 etwas drinken gegangen und ich habe meine party sausen lassen obwohl an diesem tag ich normal meine freundin getroffen hätte und ich ihr wegen genau dieser party abgesagt habe! Naja, aufjedenfall haben das mädchen und ich die ganze zeit informationen ausgetauscht und uns dann 10min in die augen gesehen! da habe ich ein richtiges kribbeln gespürt und muss seither nur noch an sie denken. wir sind dann auch immer sehr eng aneinander gelaufen und haben schon das nächste treffen ausgemacht! ich habe ihr natürlich verschwigen das ich ne freundin habe. Aber was soll ich jetzt machen, ich fragte sie schon ob es aus uns was werden könnte sie hat gesagt das ich es mal nicht überstürzen sollte und das sie es noch nicht ganz genau weiß und sie mal sehen will wie das nächste treffen wird und zum schluss das sie mich lieb hat. gibt es da denn eine chance?

Maja Anwort von Maja

Lieber Thomas,
es ist nicht fair von dir, wenn du beiden Frauen etwas vormachst. Deiner Freundin, die dich liebt und dann der anderen, die noch nicht einmal weiß, dass du eine Freundin hast.
Du solltest mit Beiden darüber reden und nicht erst einmal abwarten, ob die Neue auch das gleiche für dich empfindet, wie du es für sie tust. Denn es ist feige erst einmal abzuwarten, ob man denn eine Chance bei der Person hat und mit der jetzigen Freundin auf Nummer sicher geht.
Es kann schon mal vorkommen, das man Gefühle für eine andere Person empfindet, aber ist es dir denn das wirklich wert, dass du deine jetzige Beziehung gefährdest?
Rede mit deiner Freundin darüber und werde dir über deine Gefühle noch einmal richtig klar.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße