Problem von Anonym - 14 Jahre

ich bin dick!

Hallo,
ich bin 163cm und wiege 64 kg. Ich weiß, es ist kein übergewicht, aber schon an der Grenze. Wie kann ich schnellst möglich abnehmen? ich möchte auf mein Wunschgewicht von 49kg. Was soll ich tun?
Bitte um schnelle antwort, da Sommer naht!

Anwort von Elaine

Hallo,

auch wenn 64 Kilo nicht dem Ideal Gewicht entsprechend und du darum ein wenig abspecken willst finde ich das 49 Kilo für deine Größe ein bisschen wenig ist.
Wenn du abnehmen willst und das Gewicht dann auch halten willst, dann musst du konsequent deine Ernährung umstellen. Weniger Fleisch, mehr Gemüse und Obst statt zuvielen Süßigkeiten (kleine Sünden sind trotzdem auch mal erlaubt) zudem solltest du dich gegnügent bewegen und Sport treiben. Ohne ein wenig anstrengung kann man leider nicht abnehmen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße