Problem von Anonym - 12 Jahre

Das erste Mal

Ich habe seit einem Jahr einen Freund. Er ist 14. Er will schon länger Sex haben, aber ich habe Angst etwas falsch zu machen,z.B. dass ich einen Lachkrampf bekomme und er denkt, dass ich ihn auslache! Was soll ich tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Bedenkt bitte, ihr seid noch keine 16.
Warum glaubst Du, dass Du einen Lachkrampf bekommen würdest?
Sex entsteht aus Gefühlen, die man sich zuspielt. Streicheleinheiten und zärtlichen Küssen. Das Vorspiel usw. Glaube mir, wenn Du diese Gefühle von Deinem Freund vermittelt bekommst, dann ist Dir nach allem anderen, als nach Lachen. Aber gut, auch das soll schon mal vorkommen.
Wenn Du spürst, dass Du bereit bist zum Sex, dann solltest Du es erst zulassen. Hast Du noch eine innerliche Blockade, dann lass es lieber sein. Warum auch immer Dir signalisiert wird, dass Du es lieber nicht möchtest. Du es wirklich erst dann, wenn Du wirklich dazu bereit bist. Und wenn es noch Jahre dauert, dass ist ganz egal. Sei auch ehrlich Deinem Freund gegenüber und sage ihm, wenn Du es noch nicht kannst. Du mußt es ihm nicht unbedingt begründen, aber sage ihm wenn es noch nicht geht. Das erste Mal soll schließlich für beide schön werden und wenn einer der beiden, warum auch immer, noch nicht dazu bereit ist, dann kann es nicht gut gehen. Wenn es jedoch irgendwann dazu kommen sollte, dann bitte denkt auch an die Verhütung. Kein Sex ohne Verhütung.

Lieben Gruß.