Problem von Susi - 15 Jahre

Keine Unternehmungen, dann Freund weg?!

hallo liebes kummerkasten-team!
ich habe nun schon seit fast 7 monaten einen freund, den ich überalles liebe, bloß wenn nicht ein porblem wäre. wir hatten vor kurzen ein problem, und zwar das er früher mehr zeit hatte als jetzte, und damit komme ich nicht ganz klar. wir sehen uns wenns gut kommt 1mal in der woche, ansonsten gar nicht! wir waren schon halb im streit, und da fragt ich ihn "ob er mich noch lieben würde!",es kam nichts zurück. er hatte mich dann abends angerufen, und hatte mir ziemliche wörter an den kopf gehauen, dass er keine lust hätte sich mit mir zu treffen, weil wir wieso nur langeweile schieben und er eigentlich mit seinen kumpels was besseres (mehr spaß) haben könnte, als mit mir.
wir haben uns ausgesprochen, und sind zum entschluss gekommen, dass wir es noch mal versuchen wollen, aber ich habe keine lust das ich ihn wieder verlieren möchte, nur weil ich zu langweilig bin, das wir nichts unternehmen.
das verstehe ich ja auch, ich habe auch keine lust, ständig in der bude zu hocken, obwohl draußen schönes wetter ist. wir hatten schon einiges unternommen wie zB. eis essen, an der elbe spazieren gehen, und in die coktailbar zu gehen, aber mit der zeit würd das für ihn und für mich auch langweilig!
ich habe nun schon oft überlegt was wir machen könnten, aber bin nie richtig zu entscheidungen gekommen.
könnt ihr mir vielleicht einen rat geben, was man mit einem 15 jährigen jungen machen könnte, mit freunden oder zu zweit? ihr wärt meine letzte chance, das wäre echt so lieb von euch.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Susi!

Wie soll ich da Tipps und Ratschläge geben, ich habe doch keine Ahnung, wo Eure Gemeinsamkeiten liegen, Eure Interessen und woran ihr Spaß habt.

Womit verbringt ihr denn eure Zeit, wenn ich nicht zusammen seid. Was unternimmt er mit seinen Kumpel, dass ihm das so viel besser gefällt? Udn warum musst Du die Vorschläge machen, er war es doch, er kritisiert hat, mit Dir wäre es langweilig. Und wer Kritik übt, muss auch Gegenvorschläge haben.

Es gibt so viel, womit man seine Freizeit füllen kann (Billard, Dart, andere Spiele, erzählen, Kino, Sauna, schwimmen, allein all die sportlichen Aktivitäten). Schau, was Dir Spaß macht und was ihm auch Spaß machen würde. Nutzt das schöne Wetter und geht einfach raus.

Alles Gute!