Problem von Anonym - 27 Jahre

Vergewaltigung?

Sexsucht und Folgen?-Vergewaltigung?
Hallo!
Ich bin heute ziemlich verzweifelt!
Ich bin 27 (W) habe einen fast 3-jährigen Sohn und bin verheiratet. Seit der Schwangerschaft ist unser Sexleben nicht mehr das, was es einmal war. Mein Mann verbringt die meiste Zeit vor dem PC auf irgendwelchen Sex-Seiten. Und dann wird fleisig "geschüttelt". Und das anscheinend nur, weil ich nicht jeden Tag Zeit und Lust habe mit ihm zu schlafen.Das wird immer heftiger. Seit 2Jahren bringt er mir nur noch Zärtlichkeit entgegen, wenn er das Gefühl hat, daß ich danach mit ihm schlafe. Kann das schon eine Form von Sexsucht sein?Nun mein eigentliches Problem!Am Samstagabend waren wir auf einem Motorradtreffen bis Sonntag früh um 5.30 Uhr. Ich mußte dann um ca. 9Uhr wieder aufstehen und war dementsprechend müde.
Heute mittag dann war unser Sohn bei Oma und mein Mann versuchte mich zum Sex zu bewegen. Ich sagte ihm, daß ich müde bin und noch ein bischen schlafen möchte. Daraufhin wurde er fast aufdringlich und sagte, es würde ja nicht lange dauern, schlafen könnte ich danach.
Ich versuchte ihn abzuwimmeln und sagte wenn er unbedingt will dann soll er machen und mich dabei schlafen lassen und mich danach zudecken. Ich dachte damit hätte sich das ganze erledigt drehte mich auf den Bauch und versuchte zu schlafen.Plötzlich schob mir mein Mann von hinten sein "Ding" in die Ritze und vögelte mich.Ich war so geschockt, daß ich nichts sagen konnte und tat so als würde ich schlafen(in der Hoffnung er würde aufhören).Aber nein, als er fertig war zog er ihn raus und führte ihn ohne Pause in meinen hinteren Körperausgang ein. (Eigentlich sollte er nach fünf Jahren wissen, daß ich das nicht mag.)
Er weiß noch nicht, daß ich nicht geschlafen habe.
Er denkt immer noch, daß ich nichts mitbekommen habe.Ich bin verzweifelt und weiß nicht, was ich davon halten soll. Mir geht es besch.Bin ich etwa wirklich von meinem eigenen Mann vergewaltigt worden?
Was soll ich tun?
Bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich kann Dir eigentlich nur raten ihn unbedingt darauf anzusprechen, damit es nicht wieder passiert.
Eine gewisse Art Vergewaltigung war es m.E. schon. Du hast ihm zuvor zu verstehen gegeben, dass Du keinen Sex möchtest und trotzdem hat der Dich benutzt für seine Befriedigung. Auch wenn Du Dich in dem Moment schlafend gestellt hast. Er hatte nicht das Recht Deinen Körper zu benutzen, obwohl er wußte, dass Du zuvor nein gesagt hattest.
Es ist wichtige, dass Du mit ihm sprichst und ihn genau darauf ansprichst. Es weiterhin zu ignorieren und zu verschweigen bringt keine Klärung, sondern ihr werdet euch immer weiter voneinander entfernen. Wenn Du nichts sagst, dann wird er es vielleicht wieder tun, weil Du ja nichts gesagt hast.
Eure Beziehung scheint im Moment ein wenig eingeschlafen zu sein. Lass es nicht zu, dass ihr anfangt aneinander her zu leben. Nur wenn Du ihn auf die Probleme in der Ehe ansprichst kann es eine Lösung geben. Wenn er nicht spricht und reden mag, dann versuche Du es wenigstens. Lass es nicht zu, dass ihr euch auf so eine Art immer weiter voneinander entfernt. Zeige ihm, dass man darüber sprechen kann. Keine Vorwürfe in dem Gespräch. Fordere ihn zum Gespräch auf und lass ihn ausreden. So solltest Du es dann auch tun. Vorwürfe sollten vermieden werden, denn dann läuft das Gespräch oft auf ein Streitgespräch aus und ihr würdet beide nur wütend werden.
Warte nicht zu lange damit ihn anzusprechen. Je länger Du es vor Dir herschiebst um so schlimmer wird es. Verdränge es nicht, sondern löse das Problem.

Lieben Gruß.