Problem von Anonym - 18 Jahre

Vater meiner Freundin (18) elaubt nicht mehr rauszugehen und mich zu treffen

Hallo

Ich bin hier zum ersten mal aber ich danke allen die helfen und geholfen haben diese seite aufrecht zu erhalten und oder geholfen haben sie aufzubauen.


Nun zu meinem problem

Ich bin 18 und meine freundin ist auch 18 also beide volljährig.
Nun ihr vater ist gestern ausgerastet weil sie im nicht hallo gesagt hat aber das auch zu gutem grund. Er hat sie letzten samstag blöd angefahren weil er was am notebook nicht versteht und sie im eigentlich gesagt hat was sache ist. Aber er wollte es ihr nicht glauben und hat seinen sohn angerufen der im dann das gleiche erzählt hat. Nun dabei sind auch wörter wie z.b. du missgeburt gefallen (auf meine freundin). Sie war natürlich total fertig weil man sowas überhaupt nicht von seinem vater denkst das er überhaupt sowas denkt und sowas ausgesprochen hat.

Nun sie hat dann seit dem samstag nicht mehr mit ihm geredet und dann ist alles gestern also donnerstag passiert. Sie kommt gerade von der arbeit und sagt im nicht hallo. Er rastet aus und beschimpft sie wieder mit allmöglichen sachen. Dabei war auch das sie ab jetzt nicht mehr raus darf. Ich war zu dem zeitpunkt in der stadt wo sie wohnt und habe was gekauft. Dann hab ich ihr eine sms geschrieben ob wir uns denn nicht ein wenig noch sehen können. Da hat sie dann geschrieben das das nicht geht weil ihr vater ausflippt usw. und ich soll nach hause fahren dann erzählt sie mir alles per icq. Gut dann hat sie mir alles erklärt und gesagt sie will ausziehen mit ihrer mutter. Sie möchten weg von dem ...

Gut wir haben dann paar wohnungen im internet gesucht und auch paar gefunden. Aber sie wollte noch mit ihrer mutter darüber reden diesbezüglich.

Heute hab ich ihr dann eine sms geschrieben ob wir später so um 4 wars, telefonieren können. Dann hat sie geschrieben das ihr bruder zu besuch kommt und sie da sitzen muss mit dennen. Aber früher war das auch kein problem wenn jemand zu besuch war das wir telefoniert haben.
Wenn wir uns nicht sehen konnten dann jedenfalls telefonieren. Aber sie wollte erst um 9. wenn ihr vater zu bett geht. Ich habe noch nicht erwähnt das er sie schlägt, was aber nicht mehr so oft der fall war. Und dann gings halt so weit das ich geschrieben habe das du dich dagegen stellen sollst, weil er ja nur der grund ist das wir uns nicht sehen können, und das sie sich das nicht gefallen lassen soll von ihm und das sie was dagegen machen kann. Und das ich jetzt vorbei komme und sie abhole und wenn er sich queerstellt er es mit mir und der polizei stress bekommt. aber sie dann. Dann ist es aus. Was soll ich tuen. Wie kann ich ihr helfen? Ich weiß echt nicht weiter.

Sie denkt wohl das sich alles bessert wenn sie sich nach seiner pfeife tanzt Solange sie nicht auszieht. ber das geht doch nicht. Und anscheinend will er auf einmal auch nichts mehr von mir wissen das ich überhaupt existieriere und dabei sind wir auch schon ein jahr zusammen. Das ist alles so scheiße. Bitte gibt mir viele tips und räte wie ich ihr helfen kann... Diesen horror zu überstehen. Jetzt haben wir uns wieder per sms gestritten weil sie einfach nicht meine meinung verstehen will. Aber ich bin mir eher sicher meine meinung bringt sie da raus und nicht so wie denkt.


Bitte schreibt mir. Ich will sie nicht wegen dem a**** verlieren.

Danke im voraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auch wenn man dem Gesetz nach mit 18 volljährig und selbstbestimmt ist, so sieht die Realität oft anders aus. Es ist ja nicht so, dass sich mit dem Geburtstag das ganze Leben ändert und man plötzlich von den Eltern nicht mehr abhängig ist. Versteh mich nicht falsch, ich heiße die Verbote ihres Vaters nicht gut - aber es ist schwierig, ein Urteil zu fällen, wenn man doch nur eine Seite kennt.

Du suchst nach der Lösung ihrer Probleme. Das ist auch gut und irgendwo erwartet man genau das von einem Freund. Aber hast Du mal darüber nachgedacht, wie Dein Verhalten bei ihr ankommen könnte? Da ist ihr Vater, der ihr Vorschriften macht. Und machst Du das auf eine Art nicht auch? Du greifst auch in ihr Leben ein, weißt, was für sie das beste ist. Egal, wer von euch beiden Männern in ihrem Leben nun Recht hat. Eigentlich sollte doch gelten, was sie will, oder? Ich denke, sie fühlt sich ganz schön hin und hergerissen zwischen euch; daher das schnelle 'Dann ist schluss'. Von Dir kann sie sich trennen, von ihrem Vater nicht.

Bringe mehr Verständnis auf für ihre Situation, frage, was sie will, was sie sich von Dir wünscht, wie sie zur Lösung kommen möchte - und geh dann mit ihr diesen Weg. Unterstütze sie, aber schreibe ihr nicht vor, was das beste ist. Ich denke, dann kann zwischen euch auch wieder Harmonie einkehren.

Alles Gute!
Dana