Problem von Anonym - 22 Jahre

schluß machen?

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich seit einigen Wochen nicht mehr weiß, ob ich meinen Freund noch liebe. Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit ihm zusammen und zum ersten mal kamen diese Zweifel vor ca. einem 3/4 Jahr. Ich weiß auch nicht warum, aber ich war plötzlich unzufrieden. Die Zweifel hatte ich aber nie lange, nach ein paar Tagen war ich mir wieder sicher, dass ich ihn liebe. Doch jetzt hält dieser Zustand schon seit ca. 2 Monaten an. Ich bin immer total zickig, wenn er da ist. Einmal hat er mich schon darauf angesprochen, was denn los sei, aber ich konnte ihm keine antwort geben. Auch nicht auf die Frage, ob ich ihn noch liebe. Er war total traurig und danach tat es mir total leid. Ich dachte, scheiße was hast du gemacht? Wir haben uns wieder "versöhnt", aber eigentlich hab ich mich nicht wirklich darüber gefreut. Seit dem versuch ich nicht mehr so zickig zu sein, damit er nicht merkt, dass es immer noch so ist. Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr mit ihm zu schlafen. Er merkt bestimmt, dass nicht alles in Ordnung ist, aber ich weiß auch nicht was ich ihm sagen soll. Ich denke oft ans Schluß machen, aber ich will ihn nicht verletzen und habe Angst, dass ich es später bereue.

Außerdem habe ich mich, glaube ich zumindest, in einen anderen verliebt. Immer wenn ich ihn irgendwo sehe, muss ich tagelang an ihn denken. Er hat jedoch auch eine Freundin und zwar die Ex von meinem Freund.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Alles ist so kompliziert. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

danke schonmal

Anwort von Elaine

Hallo,

wenn du das Gefühl hast das du deinem Freund nicht mehr liebst, dann ist es besser die Beziehung zu beenden. Du qäulst dich nur selbst damit, wenn du dich dazu zwingst die Beziehung aufrecht zu erhalten, obwohl das nicht das ist was du willst. Du merkst selbst das dich die Unzufriedenheit verändert hat, z.B. das du zickig bist und natürlich merkt das auch dein Freund und das verletzt ihn und ist für ihn auch keine gute Beziehung.
Sicher wird es ihm wehtun, wenn du ihn verläßt aber es ist besser für euch beide, besser als wenn du dich in der Beziehung nur "zwingst".
Vielleicht hattest du diese Zweifel immer nur, weil du tief in deinem Herzen schon immer gewusst hast, das er nicht der Richtige für dich ist?

Vielleicht ist es auch eine Idee, wenn ihr eine Beziehungspause einlegt, wenn du von ihm getrennt bist, wird es dir leichter fallen über deine Gefühle zu ihm klar zu werden.
Bevor du dir um eine neue Liebe gedanken machst ist es besser, diese Sache mit deiner jetzigen Beziehung vollständig zu regeln.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße