Problem von Anonym - 18 Jahre

Soll ich mich von ihr trennen?

Hallo liebes Kummerkasten-Team

Also mein Problem ist folgendes:
Ich (18) bin jetzt seit noch nicht langer Zeit (4 Monate) mit meiner Freundin (17) zusammen. Am Anfang war alles ganz schön. Nur jetzt hab ich seit einiger Zeit das Gefühl, dass wir irgendwie nicht zusammenpassen. Ich merke, dass sie das Gefühl nicht hat, denn sie hängt sehr an mir! Fast zu sehr. Mein eigentliches Problem ist es, wie ich ihr beibringen soll, dass ich mich in der Beziehung unwohl fühle und ich es für das beste halten würde, dass wir uns trennen!

Ein weiteres Problem sind íhre Freundinnen. Sie werden mich dann beschuldigen, dass ich sie nur ausgenutzt und als Vorzeigeobjekt benutzt habe. Das stimmt jedoch nicht. Aber dieses Problem muss ich wohl oder übel in kauf nehmen.

Danke schon im voraus

Mit besten Grüßen

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
manchmal merkt man nach einiger Zeit, dass man nicht so zusammen passt, wie man es sich gewünscht hat und das die Gefühle die früher einmal da waren es nicht mehr sind.
Ich bin der Meinung, dass du nicht mehr länger damit warten solltest es deiner Freundin zu sagen, dass sich deine Gefühle ihr gegenüber geändert haben.
Ich persönlich finde es zwar schade,denn nach der ersten Zeit der Verliebtheit lernt man den anderen eigentlich erst wirklich kennen und lieben.
Aber wenn du deine Entscheidung getroffen hast, dann hat das so auch keinen Sinn mehr mit ihr zusammen zu bleiben.
Sage ihr die Wahrheit, indem du sie persönlich triffst (alles andere wäre feige). Sage ihr auch, dass ihr schöne Zeiten miteinander hattet, aber du nicht mehr so viel für sie empfindest.
Versuche ihr dann auch aus dem Weg zu gehen, denn sie liebt dich wahrscheinlich noch und es wird ihr weh tun dich zu sehen.

Höre nicht auf das Gerede von ihren Freundinnen, wenn sie sowas sagen, dann ist es ihre Sache. Du weißt schließlich genau, dass es nicht so ist und da solltest du auch drüberstehen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße