Problem von Anonym - 18 Jahre

Mitleidsblick

ähm, ok!

also vorneweg, ich habs versucht, aber mir ist es nicht gelungen auch nur annähernd irgendwas im archiv zu finden!

also sorry wenns dies so wäre!

also von vorne!

ich hab mich in das schönste mädchen verliebt das ich kenne! ich hab sie x-mal in meinen träumen gehabt, ich hab schon x-mal an sie denken müssen und daraus hab ich dann entschloßen nach monaten mal zu ihr hin zu gehen und zu sagen was sache ist! ich hab es ihr gesagt und sie meinte nur sie will mich nicht als freund verlieren und mit mir auskommen!

ich dachte mir nur: ja ok, dann ist das eben halt so!

ich versuchte mich mit mein hobby abzulenken, aber das hatte nix gebracht! immer wieder tauchen die worte in meinen gedanken auf: ich will dich nicht als freund verlieren!
ich dachte ein wenig nach über diese worte und beschloß mich mal einen abend nur auf diese worte zu konzentrieren! als dieser abend dann vorbei war habe ich denn schluß gefahst das diese worte nur gelogen sein könnten! wir haben uns gekannt; wir haben ein wenig miteinander gesprochen; aber mehr war da vorher nicht! Wir waren vorher nie Freunde! ich erklärte es mir nur so das sie mich eigentlich bloß abblitzen lassen wollte und hat halt denn best möglichsten grund genannt der ihr grad einfiel!

Ich wollte nochmal mit ihr darüber reden, weil ich einfach die wahrheit drüber wissen wollte ob sie einfach nur einen notlüge erfand oder ob es ihr wirklich ernst wäre mit der freundschaft, denn wenn es wirklich so wäre dann könnte ich es ja zu einem späteren zeitpunkt nochmal versuchen..diesmal vllt mit etwas mehr glück! (ja solche sachen gingen mir durch denn kopf)

jedenfalls ging sie mir nach dem ersten gespräch (leider auch das einzigste) immer aus dem weg! sie schaute mich nicht mehr an, sie sagte nicht mehr hallo/tschüss, sie ging mir einfach immer aus dem weg!
das traf mich sehr schwer und ich machte es ihr gleich! als diese situation ein paar wochen anhielt hilt ich es nicht mehr aus! " für was schäme ich mich eigentlich? es ist doch alles natürlich..."dachte ich mir! ich versuchte nciht mehr auszuweichen, ich versuche sie anzulächeln und auf sie zuzugehen!

das mit dem "auf sie zuzugehen" fählt mir immer noch sehr schwer, weil ich ja trotzalledem immer noch ihn sie verliebt bin, aber das mit dem zulächen geht ganz gut!

am anfang schaute sie immer wieder weg als wir unsere blicke kreuzten, aber in letzter zeit geht es von ihr aus(so kommt es mir zumindest vor), sie sucht regelrecht nach meinem blick. und immer wenn ich dann zurückblicke schaut sie wieder ganz schnell weg! mir kommt es vor als begutachte sie mich, so wie ich sie ganz am anfang begutachtete!

ich weiß jetzt nicht was ich von ihrem blick halten soll! Hat sie sich jetzt in mich verliebt? Vllt hat dies auch damit zu tun das ich ein paar tage/wochen später mich total verändert habe, ich hab einen ganze neue frisur, ich sehe ganz anders aus, ich habe auch einen ganz neue lebenseinstellung (geschah wegen einem anderen grund denn ich hier lieber aus lassen werde;) ) Ich wünsche mir doch nichst sehnlicheres als mit ihr zusammen zu sein! aber vllt mach ich mir einfach nur was vor und ich denke mir diesen scheiß nur aus!

Ich weiß nicht was ich jetz machen soll..soll ich warten und tee trinken oder soll ich wieder einmal auf sie zugehen und versuchen es zu klären????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Halte Dich nicht zu sehr an dem Gedanken und der Hoffnung fest, sie empfinde heute mehr für Dich. Ihr hattet kaum bzw. sogar keinen Kontakt; wodurch soll es passiert sein? Durch den Wandel Deines Äußeren? In eine Hülle kann man sich schnell verlieben, doch es ist selten von Dauer. Der Menschen in der Hülle sollte es sein, der so beeindruckt und das Herz zum Rasen bringt, oder? Und zum Anderen, weil dann der Sturz nicht gar so tief ist, wenn es nicht so ist. Gehe bitte nicht davon aus, dass ihre Gefühle sich geändert haben. Sollte es so sein, hast Du noch genug Zeit, Dich darüber zu freuen und wenn nicht, dann hast Du Dich zumindest nicht an eine Traumwelt geklammert.

Es war sehr mutig von Dir, zu ihr zu gehen und zu sagen 'was Sache ist'. Was genau war es denn? Bist Du sozusagen mit der Tür ins Haus gefallen oder hast Du Dich langsam rangetastet, das Gespräch gesucht und wolltest Dich mal mit ihr treffen? Wenn man sich kaum kennt, kann ein Liebesgeständnis auch abschrecken. Und es kommt eben der Gedanke auf: "Der kennt mich doch gar nicht..."

Wenn man von den Gefühlen des anderen weiß und selbst aber diese Gefühle nicht hat, kommt meist Uunsicherheit auf. Niemand weiß mehr, wie er mit dem anderen umgehen soll. Schließlich will man keine Hoffnungen machen, wo keine sind und dadurch nicht unnötig verletzen. Das Miteinander wird schwieriger und ein wenig 'aufgesetzt'. Sie hat Dich ignoriert. Das war ihre Art, damit umzugehen.

Was ihre Blicke jetzt zu bedeuten haben, kann ich Dir leider nicht sagen. Wie gesagt, ich glaube nicht so recht, dass sie sich jetzt auch in Dich verliebt hat. Vielleicht will sie abschätzen, ob Du noch immer in sie verliebt bist? Vielleicht ist auch das Unsicherheit? Nutze diese Blicke zum Blickkontakt und lächele ihr zu.

Du wirst jetzt nicht einfach aufgeben wollen, oder? Das jedenfalls ist mein Eindruck. Versuche, normale Gespräche zu führen und Dich langsam vorzutasten. Hier eine 'Hallo', da etwas Smalltalk und dann irgendwann eine Einladung ins Kino oder zum Spaziergang (Dir wird da schon was einfallen).

Ich kann Dir nicht versprechen, dass so etwas aus euch werden wird. Und vielleicht rennst Du damit in einen riesigen Liebeskummer. Aber Du weißt dann genau, wo Du bei ihr stehst.

Alles Gute!
Dana