Problem von Philipp - 17 Jahre

der Freund der besten Freundin

Hey hallo liebes Kuka team,

Ich habe ein Problem und zwar mit meiner besten Kolegin.
Ich kenne sie jetzt scho seit etwa 3 jahren und wir hatten es eigentlich immer gut mit einander. Wir haben praktisch, in lester Zeit, fast jedes Wochenende etwas zusamen unternomen, und hatten auch jedesmal viel spass und fun. Doch seit ca. 2 Wochen haben wir praktisch keinen Kontakt mehr. Ich muss hier noch sagen dass sie meisten mich angefragt hat ob wir am Wochenende etwas zusamen unter nehmen und ich war immer dabei weil es immer, wie gesagt, sehr amüsant war =) Ich habe ihr dann leste Woche eine email geschrieben, in der ich ihr vorschlag mal wieder etwas zusamen zu unter nehmen. Ich traf sie dann 3 Tage später im msn an und dort schrieb sie mir sie hätte jetzt einen Freund aus einer anderen Ortschaft und clique, von meinem email sprach sie kein Wort. Na ja auf diese Nachricht hin war ich einfach nur baff. Ich wurde irgendwie eifersüchtig auf ihren Freund. Versteht mich jetzt nicht falsch ich liebe sie nicht, bin auch nicht in sie verliebt oder so, aber ich war trozdem eifersüchtig auf ihn. Als ihr bester koleg sollte ich mich ja eigentlich freuen aber das tue ich nicht, es macht mich eher traurig =( Ich glaube es ist deswegen weil wir eigentlich immer eine schöne Zeit zusammen hatten und diese jetzt nicht mehr haben. und irgendwie bin ich jetzt eiversüchtig weil er diese Zeit jetzt mit ihr haben darf versteht ihr das irgendwie? Ergiebt das überhaupt sinn? Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll oder wie es weiter gehen soll... Habt ihr vieleicht einen Rat für mich wäre jetzt sehr froh darüber =)
lg Philipp

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Philipp,

Vielleicht warst du in den letzten Jahren wirklich die wichtigste Person für deine beste Freundin und ihr habt viel unternommen. Da sie jetzt einen Freund hat verschieben sich ihre Wünsche ein bisschen und sie will wahrscheinlich oft in seiner Nähe sein. Das ist okay und das musst du auch akzeptieren.

Schwierig ist allerdings, wie sie es dir mitgeteilt hat und dass sie dich in dem Zuge vernachlässigt. Ich glaube, dass du ihr schon den Freund gönnst, aber dass du Angst hast, sie und eure gute Freundschaft zu verlieren. Ich glaube, es ist wichtig, dass du dich mal mit ihr triffst und ihr genau das sagst. Wie stellt sie sich vor, wie es mit eurer Freundschaft weitergeht? Wird sie in Zukunft auch noch öfter was mit dir unternehmen? Sie könnte ihren Freund mitnehmen. Ist sie bereit dazu? Versucht, miteinander ins Gespräch zu kommen und erklär ihr, wie du dich fühlst und dass du eure Freundschaft nicht verlieren willst.

Ich hoffe, du hast Erfolg. Alles Gute und Liebe, Vanessa