Problem von Anonym - 22 Jahre

Was will er von mir?

Bitte löscht die folgenden Zeilen nicht, ohne darauf zu antworten, denn es ist mir WIRKLICH ERNST!!!

Danke, ich versuche mich auch kurz zu fassen...

Vor einigen Wochen hab ich jemanden kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Es hat sich nach zwei Partys ergeben, dass er mit zu mir nach Hause "Spiegeleier essen" gekommen ist. So weit, so gut. Übrigens, das mit dem Spiegeleier essen ist wörtlich zu nehmen. Es lief nichts.

ABER er hat seit ca drei Jahren eine feste Freundin. Fest deshalb, weil die beiden zusammen wohnen. Das würde ich jedenfalls schon als "fest" bezeichnen. NAJA, einerseits erzählt er während unseren stundenlangen Gesprächen viel von ihr (nichts negatives, z.B. wie die beiden zusammen gekommen sind und wie sie so ist..), andererseits macht er - für mich- manchmal merkwürdige Bemerkungen. Zum Beispiel sagte er, dass wenn er mit mir zusammen wäre es kein problem sei, dass ich nur am Wochenende zu Hause bin. Auch, dass er mich einer anderen Frau - welche nicht abgeneigt wäre- vorziehen würde und solche Aussagen halt in der Richtung, was sich meiner meinung nach so anhört, als wenn er sich eine beziehung mit mir durchaus vorstellen könnte. Also ich meine, er denkt ja irgendwie theoretisch darüber nach, wenn er so etwas (siehe Beispiele) äußert, oder???!!!
Außerdem schrieb er mir von zu Hause auch noch eine SMS, in der er mir schöne Träume wünschte und mich "KLeine" nannte.

Also, auch wenn ihr evtl nur kurz antworten könnt, bitte antwortet.

Danke im Vorraus

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig. Einige Jungs die ich kenne machen ähnliche Dinge, obwohl sie eine Freundin haben, allerdings glaube ich, dass sie sich dadurch Bestätigung und Aufmerksamkeit suchen. Er wickelt dich ein bisschen ein und dadurch, dass er charmant und lieb zu dir ist, verdreht er dir den Kopf. Aber er sitzt am längeren Hebel, denn er hat die Entscheidungskraft. Das heißt, selbst wenn da was laufen würde, wäre nicht sicher gestellt, dass er sich mit dir eine Beziehung vorstellen könnte. Vielleicht wärst du auch nur eine Liebschaft. Und ich glaube, das mag keine Frau gern sein.

An deiner Stelle würde ich stark darauf achten, auch wenn es noch so verführerisch ist, eine gewisse Distanz zu ihm einzuhalten. Du kannst ihn auch mal direkt fragen: Wieso erzählst du mir sowas? Solange er mit seiner Freundin zusammen ist, solltest du nicht hineinfunken, auch wenn es für ihn okay wäre. Und überlege dir genau. Wenn er nach 3 Jahren bereit ist, seine Freundin zu betrügen, wie wäre er, wenn es dein Freund wäre? Und zu wie vielen Mädels ist er genauso nett wie zu dir?

Alles Liebe, Vanessa