Problem von anonym - 16 Jahre

Verliebt - Was nun?

Hi.
Wir hatten in der letzten Woche in unserer Gemeinde ein Angebot für Kinder, eine Geschichte in der Bibel (Jeremia) etwas besser kennen zu lernen, mit kleinen Theaterstücken, Spielen......... Das ganze dauerte 4 Tage.
Ich arbeitet wie jedes Jahr bei dieser Sache mit. Dieses Jahr war unter den neuen Mitarbeiter auch ein Mädchen dabei, das es mir wirklich angetan hat. Sie ist 14 Jahr alt und ich habe mich im Laufe der 4 Tage total in sie verliebt.
Ich weis jetzt aber nicht wie es weiter gehen soll!
Ich weis nicht ob sie auch richtiges Interesse an mir hat. Wärend der 4 Tage haben wir immer wieder Blicke getauscht, sie hat dabei gelächelt......
Habe dann noch herausgefunden das sie die Schwester von einem Jungscharler von mir ist (bin ehrenamtlich noch Jungscharleiter) und nur ein paar Starßen weit von mir weg wohnt.
Weis jetzt aber nicht ob sie interesse an mir hat, oder ob sie schon einen Freund hat. Gesprochen haben wir noch nicht viel miteinander, nur ab und zu mal was.
Wie soll ich am besten weiter vorgehen????
Will mich nicht plamieren, indem ich zu offensiv an sie ran gehe. Da ich sie noch nicht so gut kenne (weis bisher nur das sie sehr nett ist, gut mit Kindern umgehen kann(was für mich sehr wichtig ist) und wirklich sehr hübsch ist.) kann ich sie doch nicht einfach mal fragen ob wir was zusammen machen wollen.
Und wie bekomme ich am besten heraus was sie gerne macht.....
Denn ihne Freundinen fragen kann ich auch nicht, die würden es ihr sofort erzählen.


Vielen Dank für die mühe die ihr euch gebt und den ganzen langweiligen Text lest. Doch für mich ist es echt total wertvoll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum kannst Du sie nicht einfach anrufen und fragen, ob sie Lust hat, Dich zu treffen? Natürlich ist das nicht ganz einfach - aber was soll passieren? Das ist der direkte Weg. Sagt schon ein wenig über Deine Gefühle, aber eben noch lange nicht alles. Ich halte genau das für die Lösung.

Du kannst ihr sagen, dass Du es schade findest, dass das Projekt jetzt vorbei ist und die sie gern noch besser kennenlernen würdest. An ihrer Reaktion dann wirst Du einiges ablesen können. Wenn sie eine Freund hat, wird sie es Dir sagen. Du wirst merken, ob sie sich freut, von Dir zu hören oder ob sie abblockt.

Alles Gute!
Dana