Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie komme ich an ihm ran ?

Hallo Liebes KK-Team!
Ich bin in einen Jungen verknallt, nur leider weiß ich nicht was ich tun soll um an ihn ran zu kommen. Ich hab zwar schon oft mit ihm geredet, kenne ihn jetzt seit ungefährt einem Jahr, aber leider war bis jetzt nur Freundschaft zwischen uns. Wie kann ich ihm zeigen, das ich mich in ihn verknallt hab und ich ihn erobern will ?
Danke schon im vorraus für eure Hilfe!

Anwort von Sabine

Hallo!

Denkst Du nicht auch, dass er es vielleicht schon gespürt hat, dass Du mehr für ihn bedeutest, als nur ein Freund? Manche können es nicht sehen und manche wollen es nicht sehen.
Wenn Du es jetzt jedoch darauf ankommen lassen willst, aber den Mut zu persönlichen Ansprache nicht hast, dann wäre es noch eine Möglichkeit, wenn Du ihm einen Brief schreibst.
Rechne jedoch auch damit, dass er abblocken kann.
Ich persönlich halte es für besser, wenn man mit den ehrlichen Gefühlen rauskommt. Klar, besteht auch das Risiko, dass man ihn als Freund oder Kumpel verlieren kann, aber willst Du denn weiterhin leiden und vielleicht mit ansehen, wie er andere Mädchen kennenlernt, nur weil Du geschwiegen hast aus Angst, dass er nein sagen könnte. Auch hier gilt das Sprichwort: lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende. Ich könnte mir vorstellen, dass es Dich leiden lässt, wenn Du nichts sagen würdest. Verfasse es in einem Brief, wenn Du es ihm nicht persönlich sagen kannst. Wenn er sich abwenden sollte nach Deiner Mitteilung ist es vielleicht immer noch besser, als das Du mit ansehen mußt, wie er mit anderen Mädchen ausgeht. Aber wer weiß........ vielleicht denkt oder fühlt er ja ähnlich wie Du und hat sich bisher auch nie getraut etwas zu sagen.
Ich kenne weder Dich noch ihn und kann die Situation nicht einschätzen, aber wenn Du mehr für ihn empfindest als nur einen Freund, dann sag es ihm auch, sonst tut es nur weh.

Lieben Gruß