Problem von Anonym - 13 Jahre

Er weis nicht, wie viel er mir bedeutet

es gibt da einen jungen in meiner schule in den ich verknallt bin(er war auch in meiner klasse). wir sind befreundet, wir reden immer per chatt und in der schule eigentlich fast gar nicht. er mag mich bestimmt nur aber ich liebe ihn! das weis er bestimmt nicht wie soll er auch der interresiert sich nicht für mich. ich seh ihn jeden tag und empfinde zur jeder minute mehr und mehr für ihn! ich weis einfach nicht was ich machen soll und es tut mir weh ihn mit irgendwelchen mädchen zu sehen. und er würde es bestimmt nicht verstehen wenn ich ihm sage das ich in ihn verknallt bin und würde dann es einfach allen erzählen und ich würde voll blöd dar stehen!
könnt ihr mir helfen denn ich weis nicht was ich machen soll. ICH KANN NICHT MEHR!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wenn Du ihm so 'aus heiterem Himmel' Deine Gefühle gestehst, könnte ihn das ein Stück weit erschlagen. Und Du bist so unsicher, ob er eventuell auch etwas für Dich empfinden könnte.

Warum gehst Du nicht einen Schritt nach dem anderen. Erst einmal gilt es, euren Kontakt auszubauen. Geselle Dich in der Schule mal zu ihm, frage irgendwas usw. Dass ihr zwar chattet, aber in Schule kaum Kontakt habt, findet schließlich auf beiden Seiten statt. Arbeite ein wenig daran, dass sich das verändert.

Und frage ihn, ob er Lust hat, Dich zu treffen. Dir fällt sicher eine Unternehmung ein, die Du gern mit ihm machen würdest. So eine Einladung, sagt immer schon eine Menge - aber eben noch nicht alles. Und an seiner Reaktion kannst Du eine Menge ablesen: freut er sich? oder blockt er ab?

Alles Gute!
Dana