Problem von Sina - 13 Jahre

Liebt er mich oder nicht?

Erst mal hallo !
ihr seid echt toll! aber jetzt zu meinem problem:
da gibt es einen jungen in meiner Klasse den ich mag. Ich weiß ja das Jungs sehr albern sein können. Und das ist er auch. Er nervt mich immer und nimmt mir Sachen weg, aber es gefällt mir den ich mach mit.
Ich weiß nicht ob er mich mag, weil ich hab gelesen desto ein junge ein Mädchen ärgert desto mehr mag er sie. Stimmt das?
Er ärgert die anderen Mädchen aus meiner Klasse genauso.
Bald haben wir Klassenfahrt und da wollt ich ihm das sagen das ich ihn mag.
Aber ich hab schon mal meinen ersten korb bekommen und hab Angst wieder einen zu bekommen !
über mich: bin nicht dick aber dafür schüchtern. Soll ich ihn fragen?
Würde mich freuen wenn ihr mir schreibt

Alles Liebe eure Sina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sina!

Man kann diese Dinge nicht so ganz verallgemeinern und nicht alle über einen Kamm scheren. Es ist sicher so, dass ein Junge, der ein Mädchen sehr mag, sie dann auch viel ärgert (muss nicht immer so sein). Aber nicht jeder Junge, der ärgert, ist auch verliebt. Du bist in diesem Alter, in dem das der Fall ist und weißt es wohl besser als ich: Jungs ärgern gern. Jedenfalls war es in meiner Schulzeit so.

Macht ihr zwei denn auch privat was miteinander? Oder bezieht sich der Kontakt eher auf die Schule? Wenn ja, würde ich versuchen, das zu ändern. Frage ihn, ob er mitkommen mag, wenn Du mit Freunden eine Unternehmung planst und dann versuche, Dich mal mit ihm allein zu verabreden. Ab der Reaktion kannst Du schon vieles ablesen: Freut er sich? Blockt er ab? Das finde ich ein wenig sicherer, als mich auf den alten Spruch "Was sich liebt, das neckt sich" zu verlassen.

Auch bin ich keine Freundin davon, mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich halte wenig davon, auf jemanden 'mal eben' zuzugehen und ihm von meinen Gefühlen zu erzählen. Ich habe immer die 'Stück für Stück'-Variante gewählt. D.h. Kontakt suchen und ausbauchen, Verabredungen, noch besser kennenlernen (um mir meiner Gefühle ganz sicher zu sein), hier und da ein kleines Kompliment usw. Und wenn ich mir dann ein wenig sicher war, dass es dem anderen ähnlich wie mir geht, dann habe ich es gesagt.

Mehr dazu:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/12/Verliebt-aber-sooo-schuechtern.html

Alles Gute und nur Mut!
Dana