Problem von Anonym - 14 Jahre

soll ich's nochmal probieren?

Liebes Team,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich war mit nem sehr netten Mädel zusammen (so ca. 1 Jahr lang)... dann habe ich mich von ihr getrennt, weil sie nie Zeit für mich hatte (wir ham uns in dem 1 Jahr nur 2mal getroffen)

ich merke jetzt (ca. 4 Monate nach der Trennung), dass sie mir total fehlt. Sie hat mir das gleiche vor 2 Wochen in einer SMS geschrieben. Jetzt frag ich mich, soll ich nochmal was mit ihr anfangen, oder lieber nicht? Ich könnte ja mit ihr wie ne Vereinbarung treffen, so nach dem Motto, wir treffen uns 1mal im Monatt, oder so.

Jedenfalls fehlt sie mir sehr und ich weiß nicht, ob ichs nochmal mit ihr probieren soll, oder nicht.


In der Hoffnung auf Erleuchtung
athletikus

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine Entscheidung können wir Dir leider nicht abnehmen, aber man sollte immer bedenken, dass die gleichen Fehler wegen der ersten Trennung immer wieder auftreten können.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass jeder Mensch eine Chance verdient hat. Wenn es dabei dann auch noch um Gefühle geht, bin ich besoonders der Meinung. Es gibt natürlich auch Menschen, die sagen, er/sie hatte seine Chance und fertig.
Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei Dir und wir können sie Dir nicht abnehmen. Aber eine Gegenfrage: wie steht sie denn dazu? Würde sie es noch einmal versuchen wollen?

Lieben Gruß