Problem von Anonym - 18 Jahre

brutaler Stiefvater

Hallo KuKa-Team. Mein Problem ist folgendes und zwar, meine Mutter hat seit neuem einen Freund. Früher hatte Sie immer niveauvolle und anständige Typen, aber der den Sie jetzt hat ist grausam. Das ist son Rocker. Und wenn er mal gesoffen hat, dann fängt er rum an meiner Mutter rumzufummeln. Wenn Sie aber keine Lust hat fängt er an wie wild auf Sie einzudreschen. Mein Stiefvater hat meiner Mutter schon 2 Schneidezähne ausgeschlagen. Als mir das einmal zu viel wurde habe ich versucht ihn zu schlagen, ein paar Fäuste konnte ich ihm auch verpassen, aber das hat ihn nicht mal zu jucken gescheint. Dann lachte er nur so komisch, und hat mich so derbe geschlagen, das er mir die Nase gebrochen hat. Seitdem habe ich nicht mehr versucht mich mit ihm anzulegen. Meine Mutter und ich sind so verzweifelt. Wenn Hermann mit seinen Freunden saufen geht liegen meine Mutter und ich uns nur in den Armen und weinen. So kann es einfach nicht weitergehen. Zur Polizei kann ich nicht, denn er ist son Kneipengänger und kennt wahrscheinlich überall Gleichgesinnte die mich und meine Mutter fertig machen würden wenn wir etwas sagen würden. Ich habe jetzt einige Monate gespart und mir im Internet ein Samuraischwert gekauft. Meine Mutter und Ihr Freund wissen noch nichts davon. Ich bin kurz davor ihn mit dem Schwert zu erschlagen. Bitte helft mir. Ich habe solche Angst

Anwort von Sabine

Hallo!

Bitte keine Selbstjustiz.
Wenn es wirklich so bedrohlich ist, wie Du beschreibst, dann solltet ihr auf jeden Fall Anzeige erstatten und auch berichten, dass ihr mit Angriffen rechnet, weil Hermann soviele weitere brutale Freunde hat. Vielleicht ist es möglich in einem Frauenhaus unter zu kommen, bis ihr in Sicherheit seid, aber bitte keine Selbstjustiz, denn das bringt nur noch weiter Probleme.
Gemeinsam seid ihr stark und könnt es schaffen. Hermann macht sich strafbar, wenn er Deine Mutter schlägt und sie sollte ihre Verletzungen ärztlich anzeigen lassen. Sie sollte sich untersuchen lassen, damit ein Bericht gemacht werden kann als Beweismittel gegen ihn.
Ist der erste Schritt erst einmal getan, dann ist ein Stein ins Rollen gekommen, der euch vor Hermann beschützen kann. Außerdem kann man eine Verfügung erwirken, dass es Hermann untersagt wird, dass er sich euch nähert oder auch nur in die Nähe eures Hauses kommt, wenn er eine Gefahr für euch darstellt.
Bitte, geht beide zur Polizei und schildert die Vorfälle. Ich bin mir sicher, dass euch geholfen wird.

Lieben Gruß