Problem von Ana - 16 Jahre

Gefühle zeigen, wie geht das?

Hey

Also erst mal zu Beginn, echt klasse das es solch eine Einrichtung gibt. Finde ich immer wichtig für die Jugend wie auch für Erwachsenen, ein offenes Ohr zu finden.

Also dann fange ich mal an:

Die geschichte ist ein wenig länger doch ich versuche sie mal so kurz wie möglich zusammen zu fasse.

Alles begang am 5.11.05 das heißst es ist genau ein Jahr her als ich meinen Schwarm geküsst habe (ich nenne ihn S). Eigentlich war das gar nicht so meine Art einfach jemanden so auf ner Geburtstagsparty(es war sein 18.GEB) zu küssen. Doch er war so lieb zu mir und wie das so ist kam es dann zu einem Kuss. Doch dann plötzlich lies ich ihn los und blockte ab. Ich war völlig durch den wind, weil ich hatte so viel getrunken, konnte mich jedoch dazu anregen zu fragen wie ernst er das nimmt. Was in dem Zustand mir heute ansehe, dass ich dazu immer in der lage bin und mich nicht völlig ins vergnügen stürtze. Aufjeden fall meinte er so:"Ja ich verarsch dich nicht, du brauchst keine angst zu haben wir küssen uns ja nur!" Doch dieser Kuss hatte mir mehr bedeutet als ich je gedacht hätte.

Naja, so schnell wie dieses Thema angefangen hatte war es auch schon wieder erledigt. Ich hatte auch nicht weiter nachgefragt weil es mir in wirklichkeit auch ziehmlich komisch vorgekommen wäre wenn er mich nicht verarscht hätte.
Na gut wie gings weiter, also wir hatten dann ganz normal weiterhin gemäßigten Kontakt, das heißst wir begrüßten uns wie immer schrieben uns ab und an mal im I-net doch darüber gesprochen haben wir also nicht, haben einfach wie vorher weiter gemacht.
Dann so ca. 2-3 Wochen später waren wir alle im Jugendraum, sind spontan dann auf ne Kirmesdisco mit dem TAXI gefahren zu 8 glaube ich und dann warn wir da ne ganze zeit haben uns aber wie immer ganz normal verstanden. Dann gegen halb 4 holten wir ein Taxi dann warn wir nicht mehr so viele aber bestellten ein großes Taxi also dann sahes wir ganz hinten, er hilt meine Hand und küsste mich. Naja dann sind wir noch in ne bekannte Disco bei uns in der Stadt gegangen. Dort waren wir nicht so lange. Dort küssten wir uns nicht einmal. Später als er mich ein Stück nach hause begleitete küsste er mich nochmal zum Abschied. Doch gesprochen haben wir, Tagelang darüber nicht. Bis ich den Mut fasste und direkt zu ihm gegangen. Ich habe ihn gefragt was das sollte doch er meinte nur:"Ja du weißt doch der X (X ist ein guter Freund der 1 Jahr lang was von mir wollte) ist in dich verliebt und mag dich soo sehr, ich kann den nicht hintergehen."
Gut ich musste mich damit abfinden. An Silvester küssten wir uns wieder doch diesmal länger es ging ne ganz schön lange Zeit, doch wieder im Einflus mit Alkohol. Doch aus uns wurde wieder nix.

Eigentlcih habe ich dann die ganze zeit mit dem Thema abgeschlossen.

Doch vor 4 Wochen ca. war wieder so einer der beliebten Partys und wir verstehen uns mitlerweile total gut also freudschaftsmäßig doch man merkt das da mal was war. Aufjeden fall kam er zu mir auf der Party und umgarnte mich ständig. Er nahm mich in den Arm und hilt mich ständig fest. Wir standen ne ganze Zeit lang draußen und schauten uns einfach nur an und lachten ab und zu zufrieden. Man muss dazu sagen wir sind uns eigentlich total ähnlich er ist mitlerweile 19 und benimmt sich wie en kleiner Junge das mag ich so an ihm wir sind beide noch total lustig und machen jeden mist unter unseren Freunden mit.
Ja als wir später wieder reingingen wollte er mich küssen doch ich bockte ab. Ich sagte zu ihm:" Ja du willst mich doch nur wieder verarschen !" (denn X hat schon seit 6Monaten eine Freundin, hängt also nicht mehr an mir, ist also kein Problem mehr) Doch er meinte:" Nein ich will dich doch nicht verarschen" ich:"ja klar du willst keine beziehung also lassen wir das!" Doch er meinte:" Ja jede Beziehung muss doch irgendwie einen Anfang haben!" (1.wie meint er das ernst oder nicht).Darauf ging ich nicht mehr ein. Gefühle hatte ich auch noch nicht so starke für ihn. Letze Woche dann war wieder ne große angesagte Party auf der wir dann beide waren. Es endete so das wir eine Stunde in der scheiß kälte umarmt dort standen. Und wir über uns diskutierten. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das er einfach keine Gefühle zeigen kann. Denn ich meinte so zu ihm:"Ja S, sag mir doch mal, was genau emfindest du für mich?" Er umredete das ständig und meinte dann nur:"Ja ich steh doch hier bei dir versuch dich als zu küssen, wenn ich dich nicht leiden könnte würd ich das doch nciht machen oderß!" Doch ich wollte es aus seinem Mund hören richtig und mich nicht reinlegen lasse. Er meinte dann nur ich sei sooo kompliziert.

Doch eig. hat er doch das Problem oder? Er kann doch anscheinend nicht über Gefühle reden oder? Wie bekomme ich dazu?

Z.B. im Internet heute habt ich ihn nochmal auf das kompliziert angesprochen und dann hat er so getan als ob er nicht wüsste wo von ich spreche. Und alle seine Feunde meinen auch, er sei der einzige von den Männern in der Clique der nie über seine Gefühle redet. Ich mag ihn und er mich ja warscheinlcih auch doch was soll ich denn jetzt machen. Ich will es doch auch mal von ihm hören das er mich mag. Ich weiß es echt nicht mehr das kann doch nicht ewig so weiter gehen schon wieder dieser ungeklärte mist. Doch ich kann auch nicht ständig zu ihm laufen und ihn fragen was denn jetzt sache ist.

Sorry die geschichte wurde doch länger doch das ist glaube wichitg um den Typ zu raffen;)
vielen dank wäre echt lieb wenn ihr mir auf irgendeine Art und Weise helfen könntet.

DANKE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn man den anderen nicht verstehen kann, hilft es oft, die Situation einfach mal mit seinen Augen zu betrachten. Was hätte er uns wohl geschrieben?

"Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mal komme ich an sie ran, wir küssen uns und am nächsten Tag ist es, als sei nie was gewesen. Wir verstehen uns sehr gut, sind gute Freunde geworden, aber in dieser Sache versteh ich sie einfach nicht. Dann und wann kommt sie und fragt mich nach meinen Gefühlen. Ich habe Angst ihr davon zu erzählen, denn sie macht so oft nicht den Eindruck, als wolle sie eine Beziehung mit mir. Und dann wäre es aus mit der Freundschaft."

Könnte das so in etwa nicht hinkommen?

Der beste Weg, etwas über die Gefühle des anderen zu erfahren ist nicht, einfach nachzufragen. Sondern von den eigenen zu erzählen. Wenn er Dich morgen fragt, ob Du in ihn verliebt bist -ohne von den eigenen Gefühle etwas preiszugeben- könntest Du dann offen und ehrlich antworten? Oder hättest Du Angst, dass er Dich bitter verletzt?

Für ihn ist es klar: er zeigt Interessen, indem er Deine Nähe sucht und Dich küsst. Ich denke, er erwartet nun, dass Du auch Interesse zeigst und hat einfach die gleiche Angst wie Du: nämlich, dass es nicht ernst ist.

Alles Gute!
Dana